Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Mit Hilfe dieses Buches können bestehende Assessment Center (AC) differenziert bewertet und optimiert sowie hochwertige AC selbst erstellt und durchgeführt werden. Das Buch liefert Anleitungen zur Konzeption und Übungserstellung, ausführliche Argumentationshilfen für die interne Kommunikation, Einladungsschreiben für Teilnehmer oder fertige Konzepte für Beobachtertrainings. Dieses Buch wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben. Die 2. Auflage des Werkes wurde u.a. um Praxisbeispiele von namhaften Unternehmen erweitert, wie z.B. einem Förder-AC bei REWE oder einem internationalen AC bei…mehr

Produktbeschreibung
Mit Hilfe dieses Buches können bestehende Assessment Center (AC) differenziert bewertet und optimiert sowie hochwertige AC selbst erstellt und durchgeführt werden. Das Buch liefert Anleitungen zur Konzeption und Übungserstellung, ausführliche Argumentationshilfen für die interne Kommunikation, Einladungsschreiben für Teilnehmer oder fertige Konzepte für Beobachtertrainings. Dieses Buch wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben. Die 2. Auflage des Werkes wurde u.a. um Praxisbeispiele von namhaften Unternehmen erweitert, wie z.B. einem Förder-AC bei REWE oder einem internationalen AC bei der Volkswagen Bordnetze Gruppe.

Das Buch bietet konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen und erprobte Praxisbeispiele zur Vorbereitung und Gestaltung von AC-Projekten.
Autorenporträt
Michael Paschen; Dipl.-Psych. Anja Weidemann; Dipl.-Psych. Daniela Turck; Dipl.-Psych. Christian Stöwe; Dipl.-Psych., Remscheid