15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,1, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll daher erforscht werden, warum ein Beobachtertraining notwendig ist und welcher Methoden Unternehmen sich dabei bedienen können. Dafür ist es zunächst notwendig, das Assessment-Center selbst und die Rolle der Beobachter zu definieren. Im Anschluss werden häufige Fehlerquellen bei der Beobachtung und Beurteilung erläutert. Danach werden das Beobachtertraining sowie verschiedene Trainingsansätze und ein typischer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,1, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll daher erforscht werden, warum ein Beobachtertraining notwendig ist und welcher Methoden Unternehmen sich dabei bedienen können. Dafür ist es zunächst notwendig, das Assessment-Center selbst und die Rolle der Beobachter zu definieren. Im Anschluss werden häufige Fehlerquellen bei der Beobachtung und Beurteilung erläutert. Danach werden das Beobachtertraining sowie verschiedene Trainingsansätze und ein typischer Ablauf dargelegt. In dieser Arbeit liegt der Fokus auf klassischen Gruppen-Assessment-Centern zur Auswahl interner oder externer Bewerber. Weitere Varianten und Ausprägungen wie das Einzel-Assessment Center oder das Assessment-Center zur Trainingsbedarfsanalyse sind weniger relevant.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.