60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der indische Aktienmarkt wird von drei wichtigen Faktoren beeinflusst, nämlich dem internationalen Rohölpreis, dem Goldpreis und den Wechselkursen. Indien importiert etwa 80 % des Rohöls aus dem internationalen Markt. Zahlreiche auffällige Veränderungen der Erdölpreise wirken sich schockartig auf die Inflationsraten aus, was wiederum zu Schocks am Aktienmarkt führt. Auch hier sind die Anleger weniger besorgt über die Aktienmärkte als über die Anlage in Gold, da der Goldpreis tendenziell steigt, weil keine Panik besteht und keine Verluste drohen. Auch hier gilt, dass steigende und fallende…mehr

Produktbeschreibung
Der indische Aktienmarkt wird von drei wichtigen Faktoren beeinflusst, nämlich dem internationalen Rohölpreis, dem Goldpreis und den Wechselkursen. Indien importiert etwa 80 % des Rohöls aus dem internationalen Markt. Zahlreiche auffällige Veränderungen der Erdölpreise wirken sich schockartig auf die Inflationsraten aus, was wiederum zu Schocks am Aktienmarkt führt. Auch hier sind die Anleger weniger besorgt über die Aktienmärkte als über die Anlage in Gold, da der Goldpreis tendenziell steigt, weil keine Panik besteht und keine Verluste drohen. Auch hier gilt, dass steigende und fallende Wechselkurse den internationalen Handel und folglich auch den Aktienmarkt beeinflussen. Diese Forschungsarbeit basiert ausschließlich auf Sekundärdaten, die aus der BSE-Datenbank, der NSE-Datenbank, der Index Mundi-Datenbank, dem RBI-Datensatz und der World Gold Council-Datenbank für den Zeitraum 1991 (1. Januar) bis 2013 (31. Dezember) mit 5541 Beobachtungen gesammelt wurden. Bei der Analyse der Studie wurden der Augmented Dickey Fuller (ADF)-Einheitswurzeltest, der Philips-Perron (PP)-Einheitswurzeltest, Korrelationsstatistiken, das lineare Regressionsmodell, der Johansen-Kointegrationstest und der Granger-Kausalitätstest verwendet.
Autorenporträt
O Dr. Bhunia é Professor no Departamento de Comércio e Diretor da Faculdade de Artes e Comércio da Universidade de Kalyani, Bengala Ocidental, Índia. Atualmente, a sua citação no Google Scholar é de 1619, com um índice h de 23.O Dr. Bhunia foi orador principal em 51 conferências nacionais, 22 internacionais e 10 estrangeiras e é autor de 4 projectos de investigação.