49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bevor Dr. Lindberg ihre Diplomarbeit schrieb, hatte sie achtzehn Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Im Laufe der Jahre begegnete sie vielen Patienten mit verschiedenen chronischen Krankheiten und verspürte manchmal ein Gefühl der Resignation. Für sie war es offensichtlich, dass die Situation für diese Personen problematisch war, insbesondere in Bezug auf Management, Behandlung, Verständnis und objektives Wissen über ihre Krankheit. Als Dr. Lindberg 1994 die Gelegenheit hatte, eine Asthma-Krankenschwesterpraxis (ANP) in der primären Gesundheitsversorgung einzurichten, war dies eine…mehr

Produktbeschreibung
Bevor Dr. Lindberg ihre Diplomarbeit schrieb, hatte sie achtzehn Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Im Laufe der Jahre begegnete sie vielen Patienten mit verschiedenen chronischen Krankheiten und verspürte manchmal ein Gefühl der Resignation. Für sie war es offensichtlich, dass die Situation für diese Personen problematisch war, insbesondere in Bezug auf Management, Behandlung, Verständnis und objektives Wissen über ihre Krankheit. Als Dr. Lindberg 1994 die Gelegenheit hatte, eine Asthma-Krankenschwesterpraxis (ANP) in der primären Gesundheitsversorgung einzurichten, war dies eine Herausforderung. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nicht über dieses Bestreben nachgedacht, das zu einer Abschlussarbeit führte, und die Arbeit, die zu Papier I in der vorliegenden Abschlussarbeit führte, begann aufgrund ihrer Neugier auf die klinische Situation, dh sie wollte feststellen, ob ein ANP von Nutzen war an Patienten in der primären Gesundheitsversorgung und ihre Familien sowie an den Gesundheitssektor. Diese Arbeit wurde auch für Leser geschrieben, die nicht zu den medizinischen Berufen gehören, wie z. B. Benutzer des Gesundheitswesens und Planer des Gesundheitswesens.
Autorenporträt
M Lindberg ist ausgebildete Krankenschwester und hat einen Abschluss als Master of Public Health sowie einen Abschluss als Doktor der Medizin. Sie ist Forscherin in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für lokale Gesundheitsversorgung des Bezirksrates von Östergötland, Schweden. Ihre Arbeit umfasst die Unterstützung der Mitarbeiter in Bezug auf die Methodik der Forschung und Entwicklung.