Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

In der kleinen, aber exklusiven Welt der Supersportwagen nimmt Aston Martin eine ganz besondere Rolle ein. Der Name der Nobelmarke aus Newport Pagnell hat einen guten Klang und nicht nur für die eingeschworene Anhängerschaft ist britisches Renngrün an einem Aston die angemessene Antwort auf das Rennrot ihrer illustren italienischen Konkurrenten. Aston Martin: Da klingt viel Englisches an, Understatement, hochklassige Individualität, konservative Beständigkeit im besten Sinne. Die Geschichte der Firma ist voller Passion, im doppelten Sinne: als Leidensweg durch schwere Zeiten, als Weg voller…mehr

Produktbeschreibung
In der kleinen, aber exklusiven Welt der Supersportwagen nimmt Aston Martin eine ganz besondere Rolle ein. Der Name der Nobelmarke aus Newport Pagnell hat einen guten Klang und nicht nur für die eingeschworene Anhängerschaft ist britisches Renngrün an einem Aston die angemessene Antwort auf das Rennrot ihrer illustren italienischen Konkurrenten. Aston Martin: Da klingt viel Englisches an, Understatement, hochklassige Individualität, konservative Beständigkeit im besten Sinne. Die Geschichte der Firma ist voller Passion, im doppelten Sinne: als Leidensweg durch schwere Zeiten, als Weg voller Leidenschaft derer, welche sich der Idee Aston Martin verschrieben und sie durch dick und dünn weiter getragen haben. Immer aber stand im Mittelpunkt das Produkt - eine Sache, die den Einsatz lohnte.
Aus dem Inhalt:

Vorwort - Von Kohlenkästen, Kanonenfutter und königlichen Automobilen / Restaurierung eines DB Mark III / Hand-Werk in Newport Pagnell / Zurück zur Zukunft / Swimming in the Rain / Auf die Pointe gebracht / Technische Daten / Glossar
Autorenporträt
Rainer W. Schlegelmilch erlebte sein erstes Rennen 1962 auf dem Nürburgring, wo er die Rennfahrer für seine Abschlussarbeit an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie in München porträtierte. Fasziniert vom Rennsport besuchte er fortan die Großen Preise der Formel 1, Le Mans, Targa Florio und viele andere - von Beginn an fotografiert "RWS" für renommierte Publikationen. Schlegelmilch besitzt mit rund 370.000 Aufnahmen eines der größten Archive in der Grand-Prix-Szene und ist Herausgeber vieler Bildbände über die Formel 1 und über Automarken wie.

Hartmut Lehbrink ist Zeitzeuge der Geschichte des Lotus-Rennstalls in der Formel 1 von Anbeginn an. Lehbrink studierte englische und deutsche Philologie in Genf, Münster und Bonn, verfasste über 30 Bücher über Rennsport und Sportwagen und ist, inzwischen über 400 Große Preise alt, bis auf den heutigen Tag als Grand-Prix-Journalist tätig.

Jochen von Osterroth arbeitete zunächst als Cartoonist. 1971 wurde er Mitarbeiter von World News und Grand-Prix-Reporter für rallye racing, RTL, sid, dpa und die Tagespresse.