Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,33 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Kaufbeuren/Allgäu Im Stadtteil Neugablonz brennt ein Asylbewerberheim, das kurz vor der Eröffnung steht. Schnell wird klar, es handelt sich um Brandstiftung. Der Bürgermeister kündigt an, das Heim schnell wieder zu sanieren. Tage später wird ein Anschlag während einer großen Benefiz-Motorradausfahrt verübt. Mehrere Biker werden zum Teil schwer verletzt. Vor Ort findet die Kriminalpolizei unter der Leitung des Hauptkommissars Vincent Zeller ein Erpresserschreiben. Die Forderung: Kaufbeuren soll asylfrei werden. Die Stadt geht nicht darauf ein, doch dem oder den Tätern ist jedes Mittel recht, um…mehr

Produktbeschreibung
Kaufbeuren/Allgäu
Im Stadtteil Neugablonz brennt ein Asylbewerberheim, das kurz vor der Eröffnung steht. Schnell wird klar, es handelt sich um Brandstiftung. Der Bürgermeister kündigt an, das Heim schnell wieder zu sanieren. Tage später wird ein Anschlag während einer großen Benefiz-Motorradausfahrt verübt. Mehrere Biker werden zum Teil schwer verletzt. Vor Ort findet die Kriminalpolizei unter der Leitung des Hauptkommissars Vincent Zeller ein Erpresserschreiben. Die Forderung: Kaufbeuren soll asylfrei werden. Die Stadt geht nicht darauf ein, doch dem oder den Tätern ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Dass dabei unschuldige Menschen zu Schaden kommen, wird dabei skrupellos in Kauf genommen.
Die Kripo eröffnet die Jagd ... Bald führen die Spuren in die hohe Kommunalpolitik. Der Rassismus ist im Stadtrat angekommen.
Autorenporträt
Essenwanger, Charly
Charly Essenwanger wurde 1967 in Marktoberdorf/Ostallgäu geboren und wohnt mit seiner Frau Ruth, einem Mischlingshund und 2,5 Katzen in Kaufbeuren/Allgäu. Schon während der Schulzeit interessierte sich der Autor für Spannungsliteratur. Im Laufe der Jahrzehnte hat er mehr als 1.500 Bücher gelesen, und schon seit vielen Jahren hegte er den Wunsch, selbst Schriftsteller zu werden. Einige Kurzgeschichten waren das Ergebnis. Doch erst im Jahre 2016 fasste er den Entschluss, einen Roman zu schreiben. Die Möglichkeit des Selfpublishings sorgte dafür, dass er sein erstes Buch mit dem Titel First to Find: Mord am Bärensee veröffentlichen konnte. Dieses Kriminaldrama mit dem Kernthema Geocaching, einer Art Schnitzeljagd per GPS, wurde ein beachtlicher Erfolg. Mit dem zweiten Roman mit dem Titel ASYLWUT hat er einen spannenden Kriminalroman mit einem brandaktuellen Thema gewählt. Im Juni 2018 erschien sein erster Mystery-Thriller TÄNZELFEST INFERIUS.