68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Atemnot unmittelbar nach der Geburt ist häufig und wird in der Regel durch eine abnorme Atemfunktion während der Anpassung vom fötalen zum neonatalen Leben verursacht. Sie äußert sich durch Nasenbläschen, interkostale oder subkostale Einziehungen, hörbares Grunzen und Zyanose. Die neonatale Atemnot kann vorübergehend sein; Atemnot ist eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität. Bei anhaltender Atemnot ist jedoch ein rationaler diagnostischer und therapeutischer Ansatz erforderlich, um die Ergebnisse zu optimieren und die Morbidität zu minimieren. Diese Studie wurde durchgeführt, um die…mehr

Produktbeschreibung
Atemnot unmittelbar nach der Geburt ist häufig und wird in der Regel durch eine abnorme Atemfunktion während der Anpassung vom fötalen zum neonatalen Leben verursacht. Sie äußert sich durch Nasenbläschen, interkostale oder subkostale Einziehungen, hörbares Grunzen und Zyanose. Die neonatale Atemnot kann vorübergehend sein; Atemnot ist eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität. Bei anhaltender Atemnot ist jedoch ein rationaler diagnostischer und therapeutischer Ansatz erforderlich, um die Ergebnisse zu optimieren und die Morbidität zu minimieren. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Prävalenz, die Risikofaktoren, die Ursachen und die unmittelbaren klinischen Folgen von Atemnot bei Neugeborenen in tertiären Versorgungszentren zu untersuchen.
Autorenporträt
Innama Maryam MBBS, MD(pediatria), JR 3. Prof Syed Manazir Ali, MD, DCH, DNB, DCH (Glasgow), MNAMS, Fellow in HIV Medicine, Fellow in Advanced course in Medical Education, Fellow of Indian Academy of Pediatrics e Fellow in National Neonatology Forum. Prof Uzma Firdaus, MD, Pediatria.