18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Warum gibt es etwas und nicht nichts? Wenn es nichts gäbe, gäbe es keine Geschichte. Also beginnt die Geschichte so: Nach dem Nichts kam der Urknall und es entstand Raum und Zeit. Später entstanden Sonnensysteme, irgendwann dann unseres und danach gab es auf dem Planeten Erde einmal den Menschen, so begann die Sache mit den Geschichten! Da gab es einmal Adam und Eva, die sich plötzlich im Garten Eden wiederfanden. Es wurde auch die Geschichte eines gewissen Moses erzählt, der mit seinem Volk in Ägypten lebte. Aber als die Mutter aller Geschichten betrachte ich jene über Gilgamesch, König von Uruk.…mehr

Produktbeschreibung
Warum gibt es etwas und nicht nichts? Wenn es nichts gäbe, gäbe es keine Geschichte. Also beginnt die Geschichte so: Nach dem Nichts kam der Urknall und es entstand Raum und Zeit. Später entstanden Sonnensysteme, irgendwann dann unseres und danach gab es auf dem Planeten Erde einmal den Menschen, so begann die Sache mit den Geschichten! Da gab es einmal Adam und Eva, die sich plötzlich im Garten Eden wiederfanden. Es wurde auch die Geschichte eines gewissen Moses erzählt, der mit seinem Volk in Ägypten lebte. Aber als die Mutter aller Geschichten betrachte ich jene über Gilgamesch, König von Uruk.
Autorenporträt
Ich bin ein Mensch vom Planeten Erde. Der Flecken an dem ich wohne nennt sich Österreich, Wien. Auch ich, Jahrgang 1970, lebe in der Spannung, wie es Ernest Becker formuliert, einmal die Höhen eines da Vinci, Shakespeare, Beethoven oder Einstein zu erreichen. Bis es allerdings soweit ist, schreibe ich bescheidenere Geschichten!