Immernoch ein sehr gutes literarisches Werk, vom Thema her leider deprimierend.
Ich bin ein großer Vereher von Stephen King und auch seiner Saga vom dunklen Turm. Und so hat mich dieses Buch anfänglich mitgerissen, als es noch um Bobbys Kindheit und vor allem Ted Brautigan geht, den man aus
besagter Saga kennen mag.
Doch sobald sich die Geschichte dem Erwachsenwerden der Protagonisten zuneigt,…mehrImmernoch ein sehr gutes literarisches Werk, vom Thema her leider deprimierend.
Ich bin ein großer Vereher von Stephen King und auch seiner Saga vom dunklen Turm. Und so hat mich dieses Buch anfänglich mitgerissen, als es noch um Bobbys Kindheit und vor allem Ted Brautigan geht, den man aus besagter Saga kennen mag.
Doch sobald sich die Geschichte dem Erwachsenwerden der Protagonisten zuneigt, schwindet etwas von der Faszination und Geborgenheit. Es lässt sich immer noch angehm lesen und reißt mit, jedoch hinterlässt es eine Stimmung die wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass der Zauber der Kindheit und der Parallelwelten vergangen ist. Aufeinmal ist die Rede von Vietnam, das heißt realen Gefahren.
Es ist alles in allem ein empfehlenswertes Werk, vor allem für SK Liebhaber oder Interessenten an Vietnam bezogenen Geschichten, doch persönlich missfällt mir die damalige Stimmung und die Realitätsnähe der Geschichte.