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Wie Du als kleiner Betrieb von der Baustelle deinen Umsatz steigerst, Mitarbeiter gewinnst und Prozesse optimierst.Das ist mal eine Ansage, oder? Die Traumvorstellung, die jeder selbstständige Handwerker gerade hat. Es ist keine Raketenwissenschaft und es sind auch keine unterschiedlichen Themen. Wenn du Marketing beherrschst, bist du in der Lage deine Arbeit gezielt zu vermarkten und steigerst so deinen Umsatz. Echtes Marketing bedeutet auch, Prozesse und Strukturen aufzubauen, die es dir ermöglichen, dass nicht jede Baustelle ein neues Abenteuer ist, sondern dein Betrieb auch ohne dich läuft…mehr

Produktbeschreibung
Wie Du als kleiner Betrieb von der Baustelle deinen Umsatz steigerst, Mitarbeiter gewinnst und Prozesse optimierst.Das ist mal eine Ansage, oder? Die Traumvorstellung, die jeder selbstständige Handwerker gerade hat. Es ist keine Raketenwissenschaft und es sind auch keine unterschiedlichen Themen. Wenn du Marketing beherrschst, bist du in der Lage deine Arbeit gezielt zu vermarkten und steigerst so deinen Umsatz. Echtes Marketing bedeutet auch, Prozesse und Strukturen aufzubauen, die es dir ermöglichen, dass nicht jede Baustelle ein neues Abenteuer ist, sondern dein Betrieb auch ohne dich läuft wie ein Uhrwerk. Außerdem vermarktest du nicht nur deine Arbeit, die Umsatz bringt, sondern du vermarktest auch dich als Unternehmen, sodass Mitarbeiter auf dich zukommen. Deshalb führt gutes Marketing dazu, dass du deinen Umsatz steigerst, Mitarbeiter bekommst und Prozesse optimierst.Was Du in diesem Buch lernen wirst:Marketing und Werbung sind zwei Paar Schuhe. Werbung ist nur ein Bruchteil des Marketings. Lerne, wie man sich vermarktet.Wie du verkaufst. Wir betrachten die Verkaufspsychologie und wie du erfolgreich Einwände beseitigst.Wie du eine Marke aufbaust. Du wirst innerhalb des Buchs nicht nur Theorie lernen, sondern auch praktisch umsetzen (inkl. Arbeitsblättern zum Ausfüllen)Wie du eine Marketingstrategie erarbeitest Umsatz- & Gewinnsteigerung ist keine Magie. Es ist das Ergebnis einer soliden Marketingstrategie.Wie du Kunden und Konkurrenten analysierst Kunden steigern den Umsatz. Konkurrenten schmälern deinen Umsatz.Wie Online-Marketing funktioniert Der Aufbau des Systems, was ist bei Webseiten und Social-Media-Kanälen zu beachten und wie geht Werbetexten.Bonusmaterial:Die 10 Bausteine eines erfolgreichen BetriebsWie du nie wieder Streit mit Kunden hastDer Weg vom Solo-Selbstständigen bis zum 20-Mann-Betrieb
Autorenporträt
Florian Veit ist der Gründer und Geschäftsführer von ECV Consulting. ECV Consulting ist eine Unternehmensberatung für kleine Betriebe von der Baustelle. Als Handwerkerkind hat sich der Gründer Florian Veit zum Ziel gesetzt bis 2029 in 10.000 Handwerksbetrieben exzellentes Marketing zu installieren.