Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,69 €
  • Gebundenes Buch

Attilas grausamer Vernichtungszug durch Europa - Die Biographie des legendären Herrschers der Hunnen: Attila - Die fesselnde Darstellung eines kaum bekannten Nomadenvolkes, das wie aus dem Nichts kam und Europa überrannte - Mit über dreißig Abbildungen und ausführlichem Namen- und Sachregister
Die Geschichte hat selten ein Volk gesehen, dass wie die Hunnen aus dem Nichts kam und, kaum hundert Jahre später, wieder darin verschwand. Dennoch hat kein anderes Volk die Europäer ähnlich beeindruckt wie die geheimnisvollen Hunnen. Der Hunnensturm und ihr Siegeszug durch die germanischen und
…mehr

Produktbeschreibung
Attilas grausamer Vernichtungszug durch Europa
- Die Biographie des legendären Herrschers der Hunnen: Attila
- Die fesselnde Darstellung eines kaum bekannten Nomadenvolkes, das wie aus dem Nichts kam und Europa überrannte
- Mit über dreißig Abbildungen und ausführlichem Namen- und Sachregister

Die Geschichte hat selten ein Volk gesehen, dass wie die Hunnen aus dem Nichts kam und, kaum hundert Jahre später, wieder darin verschwand. Dennoch hat kein anderes Volk die Europäer ähnlich beeindruckt wie die geheimnisvollen Hunnen. Der Hunnensturm und ihr Siegeszug durch die germanischen und romanischen Völker ist allenfalls vergleichbar mit dem Angriff der Mongolen in späterer Zeit. Hermann Schreiber behandelt auf spannende Weise die wichtigsten Fragen nach Herkunft und Lebensweise der Hunnen, ihre hervorragenden Kriegstechniken und sagenhaften Erfolge. Er zeichnet ein markantes Porträt ihres größten Königs Attila.
Autorenporträt
Professor Dr. Hermann Schreiber ist am 4. Mai 1920 in Wiener Neustadt geboren. Sein Lebensweg: 1938 Abitur, 1938-44 Studium der Germanistik, Kunstwissenschaft und Reinen Philosophie in Wien, 1940-45 Soldat in Frankreich und Rußland, 1946-48 Redaktionssekretär, 1948-51 Chefredakteur deutsch-französischer Zeitschriften, Übersetzungen der Romane George Simenons, 1948-54 Literary Agent in Wien und Wiener Repräsentant des Daily Mirror.
1951 erste Romanpublikation. 1955 erster Bucherfolg mit "Versunkene Städte" (in 12 Sprachen übersetzt), 1961 auf der Spiegel-Bestsellerliste "Land im Osten". Weitere Sachbucherfolge, vermehrt Reisebücher mit geschichtlichem Schwerpunkt. 1961-86 mit verschiedenen Titeln immer wieder auf deutschen Bestsellerlisten.