49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Struktur und Art des internationalen Tourismus sind im Umbruch, mehrdi men sionale Trends beeinflussen zunehmend Stärke und Richtung der Besuch er ströme. Diese Trends führen zu einer ständigen Neuentwicklung von touris tischen Angebotsformen und einem immer härteren Konkurrenzkampf zwi schen Besucherzielen unterschiedlichster Art, wie etwa Museen oder Events. Doch scheint es kein allgemein gültiges Erfolgsrezept für international wett be werbs fähige Attraktionen zu geben. Thomas Brandhuber beleuchtet im Rah men dieser Arbeit Unternehmen der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Struktur und Art des internationalen Tourismus sind im Umbruch, mehrdi men sionale Trends beeinflussen zunehmend Stärke und Richtung der Besuch er ströme. Diese Trends führen zu einer ständigen Neuentwicklung von touris tischen Angebotsformen und einem immer härteren Konkurrenzkampf zwi schen Besucherzielen unterschiedlichster Art, wie etwa Museen oder Events. Doch scheint es kein allgemein gültiges Erfolgsrezept für international wett be werbs fähige Attraktionen zu geben. Thomas Brandhuber beleuchtet im Rah men dieser Arbeit Unternehmen der Attraktionsbranche in Österreich und Frank reich, um länderspezifische Wett be werbsvorteile aufzuzeigen. Mit Hilfe der fest gestellten Unterschiede wird her vor gehoben, inwieweit Attraktions-Erfolgsfaktoren und Wettbewerbs vor teile im Gesamten international über trag bar sind oder übertragbar gemacht werden können, um auf dem inter na ti onalen Markt erfolgreich zu bestehen. Diese Arbeit wendet sich insbesondere an Unternehmen in der Attrak tions bran che, welche eine Internationalisierung planen, als auch an Manager und Wirt schaftswissenschafter im Tourismus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag., Betriebswirt, Geboren 1977 in Zell am See. Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und der École Supérieure de Commerce de Troyes, Frankreich. Berufliche Schwerpunkte: Strategisches Management, Marketing und Projektmanagement.