Attraktivität von Minderheitenmeinungen
Roland Imhoff
Broschiertes Buch

Attraktivität von Minderheitenmeinungen

Deindividuierung oder: Wenn Individuen sich zu "durchschnittlich" fühlen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Täglich werden wir mit Informationen über Konsens konfrontiert: Wie viele der Befragten sind einer bestimmten Meinung, welches ist das meistgekaufte Auto, welches Urlaubsziel gilt als Geheimtipp , weil nur wenige dort hin reisen? Herrschte zu Beginn der sozialpsychologischen Forschung zu sozialem Einfluss noch Einigkeit darüber, dass Individuen sich prinzipiell eher der Mehrheit anschließen, so geriet diese Vorstellung einer mächtigen Mehrheit als Agent und einer schwachen Minderheit als Objekt sozialen Einflusses zunehmend in die Kritik. Inzwischen sind zahlreiche Modelle entwickelt word...