Marktplatzangebote
78 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Auf den ersten Blick haben die Frauen, die Sabine Deitmer in den Mittelpunkt ihrer Geschichten stellt, wenig gemeinsam: Da ist zum Beispiel die Kindergärtnerin mit den üppigen Formen, die ihr Leben mit Champagnertrüffeln und verheirateten Liebhabern versüßt. Die Karrierefrau mit dem Topjob, die zu sehr liebt. Die Hausfrau, die mit Vierzig schwimmen lernt und eine Schwäche für Goldfische entwickelt. Oder die Witwe, die mit einem dreißig Jahre jüngeren Mann die Liebe entdeckt. Es sind ganz normale Frauen. Brave Frauen. Und doch entsprechen sie nicht so recht dem Bild, das man(n) sich von Frauen…mehr

Produktbeschreibung
Auf den ersten Blick haben die Frauen, die Sabine Deitmer in den Mittelpunkt ihrer Geschichten stellt, wenig gemeinsam: Da ist zum Beispiel die Kindergärtnerin mit den üppigen Formen, die ihr Leben mit Champagnertrüffeln und verheirateten Liebhabern versüßt. Die Karrierefrau mit dem Topjob, die zu sehr liebt. Die Hausfrau, die mit Vierzig schwimmen lernt und eine Schwäche für Goldfische entwickelt. Oder die Witwe, die mit einem dreißig Jahre jüngeren Mann die Liebe entdeckt. Es sind ganz normale Frauen. Brave Frauen. Und doch entsprechen sie nicht so recht dem Bild, das man(n) sich von Frauen macht. Sie sind eine Spur zu eigenwillig, zu aufmüpfig, zu stolz und zu störrisch. Eigensinnig beharren sie darauf, von ihrem Leben alles zu erwarten. Sie wollen lieben und lachen, spinnen und Spaß haben. Ihre Talente lustvoll ausleben und ihren ganz eigenen Weg zum Glück gehen. Für dieses Ziel tun sie alles.
Autorenporträt
Sabine Deitmer wurde in Jena/Thüringen geboren, aufgewachsen in Düsseldorf, Studium der Anglistik, Romanistik und Literaturwissenschaft, Magisterarbeit zur Rezeption von Kriminalromanen. Lehr- und Wanderjahre in Bonn, Brighton, Bristol, Berlin und am Bodensee; seit mehr als einem Jahrzehnt in Dortmund Wurzeln geschlagen. Sabine Deitmers Krimis wurden verfilmt, für den Hörfunk bearbeitet und in mehrere Sprachen übersetzt. In Schweden wurden ihre Romane 2001 und 2002 unter die fünf besten ins Schwedische übertragene Kriminalromane des Jahres gewählt. 2008 erhielt Sabine Deitmer den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis für ihr Engagement und ihr literarisches Werk im Bereich der deutschsprachigen Kriminalliteratur.