»Der Andere ist auch ein Mensch«, aber eben ein anderer als ich. So werde ich mich ganz einfach darum bemühen, vieles, nicht alles, mit Taktgefühl und Feingefühl stillschweigend aufzunehmen und bei Bedarf dann in mein Denkvermögen einlassen, um es gegebenenfalls, nach verstandesmäßiger Bearbeitung, sogar zu nutzen. So werde ich mich bestimmt aus mancher Erbitterung, Gereiztheit und Verstimmung der Anderen ehrenhaft heraushalten. Vielleicht gelingt es mir dadurch sogar besser, mich mit meinen eigenen Aufgaben und Vorgaben intensiver zu beschäftigen, mit dem Ziel, anhand des Ergebnisses aus…mehr
»Der Andere ist auch ein Mensch«, aber eben ein anderer als ich. So werde ich mich ganz einfach darum bemühen, vieles, nicht alles, mit Taktgefühl und Feingefühl stillschweigend aufzunehmen und bei Bedarf dann in mein Denkvermögen einlassen, um es gegebenenfalls, nach verstandesmäßiger Bearbeitung, sogar zu nutzen. So werde ich mich bestimmt aus mancher Erbitterung, Gereiztheit und Verstimmung der Anderen ehrenhaft heraushalten. Vielleicht gelingt es mir dadurch sogar besser, mich mit meinen eigenen Aufgaben und Vorgaben intensiver zu beschäftigen, mit dem Ziel, anhand des Ergebnisses aus meinem Wirken zum gemeinsamen Wohl in unserer Gesellschaft beizutragen.
Gottlob Frick, geb. 1934 in Ölbronn, einem von Hügeln, Bergen, Seen und Wäldern umgebenen Ort, an der Grenze zwischen Baden und Württemberg, erlebte in seinem kaufmännischen Beruf und in seinem langen Leben alle Höhen und Tiefen und lernte dabei das Wesen Mensch lieben und hassen. Auf der Flucht aus der sichtbaren Welt, in welcher der zivilisierte Machtkampf herrscht, findet er die eigene, transzendente innere Welt beim Wandern und Verweilen in den heimatlichen Gefilden, wobei er die dort entdeckten Wahrnehmungen, Gefühle und Illusionen in seine Werke einfließen lässt, um es auch während des hektischen Alltags nachlesen zu können. Die ewigen Themen des Lebens, Natur, die Allmacht Gottes, das Seelenleben, das Finden zu sich selbst, finden in seinen Werken viel Raum. Fricks Anliegen besteht darin, den Leser an seinen inneren Erlebnissen teilhaben zu lassen, ihm Hinweise zur Besinnung und Umkehr zu geben, ihm zu helfen, die Begehbarkeit der inneren Erlebniswelt zu erkennen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497