13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wie findet man Halt, wenn das Liebste im Leben von einem Tag auf den anderen in die Dunkelheit gerissen wird? Konstanze hat ihren festen Platz noch nicht gefunden. Im Studium ist sie wenig zielstrebig, ihre Freunde wechseln. Zur Mutter hat sie ein kühles Verhältnis, eng verbunden fühlt sie sich mit dem Vater. Eric tritt in ihr Leben, ein Schauspieler, der nur für die Bühne lebt und ihr keine Sicherheiten bietet. Trotzdem wünscht sich Konstanze ein Kind von ihm. Als die kleine Chiara auf der Welt ist, scheint sich alles zu fügen, Konstanze gewinnt Boden unter den Füßen. Doch dann bricht ein…mehr

Produktbeschreibung
Wie findet man Halt, wenn das Liebste im Leben von einem Tag auf den anderen in die Dunkelheit gerissen wird? Konstanze hat ihren festen Platz noch nicht gefunden. Im Studium ist sie wenig zielstrebig, ihre Freunde wechseln. Zur Mutter hat sie ein kühles Verhältnis, eng verbunden fühlt sie sich mit dem Vater. Eric tritt in ihr Leben, ein Schauspieler, der nur für die Bühne lebt und ihr keine Sicherheiten bietet. Trotzdem wünscht sich Konstanze ein Kind von ihm. Als die kleine Chiara auf der Welt ist, scheint sich alles zu fügen, Konstanze gewinnt Boden unter den Füßen. Doch dann bricht ein Unglück in ihr Leben herein, das alles überschattet. Marianne Ach führt nah an ihre Hauptfigur Konstanze heran, an ihren Wankelmut, ihre Verzweiflung, ihre Hoffnung. Sie erzählt eine erschütternde Geschichte, die nicht ohne Hoffnung bleibt: Auch die Nacht hat eine Farbe.
Autorenporträt
Marianne Ach wurde 1942 in Eslarn in der Oberpfalz geboren. Sie arbeitete in jungen Jahren als Kindergärtnerin und Katechetin. Nach einem späten Studium wurde sie Realschullehrerin für Deutsch und Religion und unterrichtete in München. Neben dem Schuldienst schrieb sie Erzählungen, seit ihrer Pensionierung widmet sie sich ganz der Schriftstellerei. Marianne Ach lebt in München. Von Marianne Ach sind u.a. erschienen ¿Der Atem deines Landes¿ (2021), ausgezeichnet auf der Liste ¿Bayerns Beste Independent Bücher 2021¿ des Freistaats Bayern, ¿Dieses schmale Stück Himmel über Paris¿ (2019), ¿Von gestern eine Spur¿ (2017), ¿Am Horizont kein Zeichen¿ (2014) und ¿Der Blechsoldat¿ (2006).