Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Es stimmt schon: Kinderkriegen ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Dennoch: Eltern zu sein ist wunderschön. Ehrlich! Vom Leben auf dem Familienplaneten Wellenhof handelt dieses Buch. Mit den Notizen eines Vaters hat der Erfolg begonnen. Inzwischen wurden 30.000 Bücher verkauft und die Wellenhofs auch vom Fernsehen entdeckt.Als Eltern macht man im Lauf der Jahre ungeahnte Entdeckungen: Warhammer-Krieger, Magic-Karten, Legosteine, Playmobil-Ritter, Harry Potter, Puppenwagen, Beachvolleybälle, Blockflöten, Handarbeitskoffer, Turnbeutel.Schneller als gedacht, wurde aus dem kleinen Baby…mehr

Produktbeschreibung
Es stimmt schon: Kinderkriegen ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Dennoch: Eltern zu sein ist wunderschön. Ehrlich! Vom Leben auf dem Familienplaneten Wellenhof handelt dieses Buch. Mit den Notizen eines Vaters hat der Erfolg begonnen. Inzwischen wurden 30.000 Bücher verkauft und die Wellenhofs auch vom Fernsehen entdeckt.Als Eltern macht man im Lauf der Jahre ungeahnte Entdeckungen: Warhammer-Krieger, Magic-Karten, Legosteine, Playmobil-Ritter, Harry Potter, Puppenwagen, Beachvolleybälle, Blockflöten, Handarbeitskoffer, Turnbeutel.Schneller als gedacht, wurde aus dem kleinen Baby eine angehende Gymnasiastin und wurden aus den Volksschülern Studenten. Aber immer noch wohnen alle neun Kinder zu Hause und machen den Alltag bunt und spannend.Nicht immer funktioniert alles so perfekt, wie es sich die Eltern in der Theorie vorgestellt haben. Dennoch ist es ein wunderbarer Planet, auf dem es alles gibt: Lachen und Weinen, Mut und Angst, Liebe und Streit, Trauer und Freude. Davon handeln die 55 Familiengeschichten. Und von den vielen Unzulänglichkeiten und Pannen, ohne die das Leben nur halb so lustig wäre.
Autorenporträt
Gottfried Hofmann-Wellenhof, Jahrgang 1950, lebt mit seiner Frau Astrid, sechs Söhnen und drei Töchtern, einem Hund und einer Katze als AHS-Lehrer in Graz. Er schreibt seit mehr als 15 Jahren die sonntäglichen Kolumnen Notizen eines Vaters in der Kleinen Zeitung und hat zusammen mit seiner Frau im ORF eine wöchentliche Hörfunksendung. Über die Grenzen der Steiermark hinaus bekannt geworden ist er durch zahlreiche TV-Sendungen.