9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist doch irgendwie so: Das Leben geschieht und wir stehen da und müssen mitspielen. Vor lauter Geschehen kommt man manchmal gar nicht mehr hinterher. Oder geben wir doch regelmäßig das Tempo vor und haben ein Mitbestimmungsrecht im Aufstellen der Regeln?Also ich bin mir da zwischendurch gar nicht so sicher, wer jetzt nach wessen Pfeife tanzt: Tanze ich auf dem Parkett meines Lebens oder tanzt mir eher mein Leben auf der Nase herum?Wie auch immer... Ich bin mir ziemlich sicher, wir alle versuchen, genau das herauszufinden. Und wer weiß, vielleicht geht es gar nicht darum, wer letztendlich…mehr

Produktbeschreibung
Es ist doch irgendwie so: Das Leben geschieht und wir stehen da und müssen mitspielen. Vor lauter Geschehen kommt man manchmal gar nicht mehr hinterher. Oder geben wir doch regelmäßig das Tempo vor und haben ein Mitbestimmungsrecht im Aufstellen der Regeln?Also ich bin mir da zwischendurch gar nicht so sicher, wer jetzt nach wessen Pfeife tanzt: Tanze ich auf dem Parkett meines Lebens oder tanzt mir eher mein Leben auf der Nase herum?Wie auch immer... Ich bin mir ziemlich sicher, wir alle versuchen, genau das herauszufinden. Und wer weiß, vielleicht geht es gar nicht darum, wer letztendlich führt, sondern darum, den Rhythmus zu finden und immer wieder in Bewegung zu kommen, sobald man aus dem Takt geraten ist.Hallo liebe:r Leser:in.Ich bin Sascha und ich erzähle Dir in diesem Buch kleine Alltagsgeschichten zum Flüchten.
Autorenporträt
Maike Mariposa wurde im Juni 1989 in Heide/Dithmarschen geboren, wo sie ihre Kindheit und Jugend verlebte. Sie fand bereits zu Grundschulzeiten zu ihrer größten Leidenschaft: Neben malen und zeichnen bestand diese aus dem Schreiben von Gedichten, Geschichten und Texten - in der sie sich stets mit großer Hingabe und einer Menge Herzblut verlieren konnte. Wo auch immer sie sich befand, konnte sie die Worte, die ihr in den Sinn kamen, zu Papier bringen. Durch Ausbildung und Beruf verschlug es sie zeitweise auch nach Niedersachsen, viel mehr aber quer durch Schleswig-Holstein, wodurch sie auf ihren heutigen Ehemann traf. Gemeinsam mit ihm ging es nach ein paar Jahren zurück in die Heimat Dithmarschen, denn ihr Herz schlägt nicht nur für die Lyrik, sondern auch für den echten Norden.