49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Musik hat eine ganz besondere Wirkung auf uns. Sie bringt unszum Lachen, zum Weinen und weckt Erinnerungen. Aber Musik kann nochviel mehr: Sie ist auch Motor für bestimmte Handlungen,beispielsweise den Kauf eines mit Musik beworbenen Produktes.Dieses Buch über akustische Markenkommunikation kombiniert Themendes Marketing und der Werbegestaltung mit Erkenntnissen derMusikpsychologie. Abschließend analysiert die Autorin detailliertdie Werbemusik eines deutschen Fernsehspots und beschreibt damitein positives Beispiel, wie auch Musik dazu beitragen kann, dasseine Marke in ihrem Produktsegment bei…mehr

Produktbeschreibung
Musik hat eine ganz besondere Wirkung auf uns. Sie bringt unszum Lachen, zum Weinen und weckt Erinnerungen. Aber Musik kann nochviel mehr: Sie ist auch Motor für bestimmte Handlungen,beispielsweise den Kauf eines mit Musik beworbenen Produktes.Dieses Buch über akustische Markenkommunikation kombiniert Themendes Marketing und der Werbegestaltung mit Erkenntnissen derMusikpsychologie. Abschließend analysiert die Autorin detailliertdie Werbemusik eines deutschen Fernsehspots und beschreibt damitein positives Beispiel, wie auch Musik dazu beitragen kann, dasseine Marke in ihrem Produktsegment bei den Konsumenten Top of themind ist. Dieses Buch richtet sich einerseits an Werbetreibende undMenschen, die sich Gedanken darüber machen, wie Musik unsbeeinflusst. Andererseits soll es aber auch Anregung fürMarketingprofis und Musikpsychologen sein, die bislang kaumvollzogene Kombination aus Werbegestaltung und Erkenntnissen derMusikpsychologie tiefer zu untersuchen. Die Wirkung der einzelnenMusikelemente wie z.B. Melodie, Harmonie, Rhythmus undInstrumentierung kann in der Gestaltung von Werbung noch wesentlichgezielter eingesetzt werden.
Autorenporträt
Christiane Steinhagen, geb. 1967, Wirtschaftspsychologin, Studium an der Hochschule Harz in Wernigerode, Spezialisierung in Marketing, Marktforschung und Werbe- u. Konsumentenpsychologie.