55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist etwa 1 % der Weltbevölkerung über 65 Jahren von der Parkinson-Krankheit betroffen. Die für dieses Projekt durchgeführten Untersuchungen haben gezeigt, dass die Krankheit nicht nur ältere Menschen betrifft, sondern dass immer mehr junge Menschen entdecken, dass sie die Krankheit haben. Es wurde auch festgestellt, dass jüngere Patienten im Internet nach Informationen über die Krankheit suchen, während ältere Menschen eher auf altmodische Medien wie DVDs zurückgreifen. Es konnte analysiert werden, dass es keine Vielfalt an Material gibt, das…mehr

Produktbeschreibung
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist etwa 1 % der Weltbevölkerung über 65 Jahren von der Parkinson-Krankheit betroffen. Die für dieses Projekt durchgeführten Untersuchungen haben gezeigt, dass die Krankheit nicht nur ältere Menschen betrifft, sondern dass immer mehr junge Menschen entdecken, dass sie die Krankheit haben. Es wurde auch festgestellt, dass jüngere Patienten im Internet nach Informationen über die Krankheit suchen, während ältere Menschen eher auf altmodische Medien wie DVDs zurückgreifen. Es konnte analysiert werden, dass es keine Vielfalt an Material gibt, das für diese Zielgruppe entwickelt wurde, und es wurde festgestellt, dass das vorhandene Material in den sozialen Netzwerken nicht geeignet ist, da es alt und "hausgemacht" ist und Informationen enthält, die nicht mit der Realität der Patienten übereinstimmen. Dieses Projekt besteht darin, eine Reihe von Videos zu produzieren, um die in Kliniken und Verbänden für Parkinson-Patienten angewandte Physiotherapie zu verstärken. Diese Produktion zielt darauf ab, die Behandlung mit Übungen zu unterstützen, um die Autonomie der Patienten mit glaubwürdigem Material und in angemessener Sprache zu fördern. Die Übungen ersetzen nicht die physiotherapeutischen Sitzungen, sondern ergänzen sie.
Autorenporträt
Ce travail a été réalisé par Thais Santos et Thayza Paiva pour leur dernière année. Toutes deux ont obtenu leur diplôme en conception de projets visuels à l'université Positivo en 2016. Nous poursuivons actuellement nos carrières en tant que designers.