Im Hinblick auf ein strategisches Personalmanagement war es notwendig, die Bewertung der Lehrleistung an der Fakultät für Geisteswissenschaften zu überprüfen, um die Einhaltung der bestehenden Regeln und Vorschriften zu ermitteln.Unser Hauptziel war es, die Auswirkungen der Prüfungspraxis auf die Lehrleistung in Hochschuleinrichtungen zu diagnostizieren. Zu diesem Zweck haben wir siebzehn (17) Standards ausgearbeitet, die in unser Compliance-Raster aufgenommen und als Fragen in unserem Datenerhebungsinstrument umgestaltet wurden.Diese Standards basierten auf dem Präsidialerlass 121/20 vom 27. April über die Evaluierung der Lehrleistung im Teilsystem der Hochschulbildung, und das Ergebnis war, dass die Fakultät für Geisteswissenschaften im Allgemeinen eine positive Leistung zeigte (insbesondere in den Dimensionen Lehre und Forschung), aber wenn wir im Detail analysieren, finden wir Hinweise, die korrigiert werden müssen.Auf der Grundlage der Ergebnisse kommen wir zu dem Schluss, dass die Anwendung dieser Audit-Compliance die Effizienz dieses Instruments beweist, so dass die Hypothesen bestätigt wurden.