Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,44 €
  • Gebundenes Buch

Gegen die Tricks und Kniffe eines geübten Rabulisten hat niemand eine Chance. Da zählen nicht vernünftige Argumente, sondern allein die Kunst der dialektischen Magie. Im Fadenkreuz ist immer nur ein Ziel: Recht zu behalten und die eigene Meinung durchzusetzen. Der Gegner wird einem Feuerwerk ausgesetzt an suggestiver und aufgesetzter Mimik, taktischer Gestik zum Zwecke der Täuschung, mehrdeutigen Fakten, um Zeit zu stehlen. Das Gewissen des Gegners wird mit ethischen Grundsätzen aus den eigenen Begriffen und Normen des Rabulisten unter Druck gesetzt, es wird auf seine Ebene der emotionalen…mehr

Produktbeschreibung
Gegen die Tricks und Kniffe eines geübten Rabulisten hat niemand eine Chance. Da zählen nicht vernünftige Argumente, sondern allein die Kunst der dialektischen Magie. Im Fadenkreuz ist immer nur ein Ziel: Recht zu behalten und die eigene Meinung durchzusetzen. Der Gegner wird einem Feuerwerk ausgesetzt an suggestiver und aufgesetzter Mimik, taktischer Gestik zum Zwecke der Täuschung, mehrdeutigen Fakten, um Zeit zu stehlen. Das Gewissen des Gegners wird mit ethischen Grundsätzen aus den eigenen Begriffen und Normen des Rabulisten unter Druck gesetzt, es wird auf seine Ebene der emotionalen Beziehungen gezielt. Herzzerreißendes Mitleid wird erweckt und es werden herzlose Attacken gestartet. Der Rabulist verstößt ganz klar gegen zwei christliche Gebote: 'Du sollst nicht lügen' und 'Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten'. Es gibt sie nun einmal, die unfairen Mittel in einem Gespräch, in einer Diskussion oder in einer Verhandlung. Jeder kann entscheiden, ob er sie anwendet. Immerhin ist das Buch aber auch ein hochrangiges intellektuelles Vergnügen für den Leser. Wer immer die Nase vorn hat im Beruf, im Privatleben, in der Politik, in der Wrtschaft, in der Gesellschaft: Er beherrscht die Geheimnisse der dialektischen Rabulistik! Was man darüber wissen muss, ist in diesem Buch zu finden.
Autorenporträt
Dr. Ing. Dr.phil. Wolf Ruede-Wissmann, geboren 1943, absolvierte zwei praktische Lehren, ist zweifacher Dipl.-Ing. und verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Führungs- und Trainingspraxis. Er kennt aus allen Blickwinkeln die Strategien des Advocatus diaboli (Anwalt des Teufels) und die des Advocatus dei (Anwalt Gottes) und er hat genug Erfahrungen gesammelt, um diese Themen lehrreich und hochinteressant darzustellen.