Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

"Ich war noch nie in Santiago, und ich bin hoffentlich noch nicht so bald am Ende meines Lebensweges, aber die Anlässe mehren sich, darüber nachzudenken, was mich auf dem Weg des Lebens hält." Bernd Jochen Hilberath findet eine Antwort auf diese Grundfrage menschlicher Existenz in der Hoffnung darauf, dass alle Menschen am Ziel des Lebens ankommen. Diese Option hat für ihn ihre Begründung darin, dass Gott sein heilendes Ja als Vorzeichen vor das Leben eines jeden Menschen gesetzt hat. Als "Basischrist" und Theologieprofessor, als Ehemann und Familienvater macht Bernd Jochen Hilberath deutlich,…mehr

Produktbeschreibung
"Ich war noch nie in Santiago, und ich bin hoffentlich noch nicht so bald am Ende meines Lebensweges, aber die Anlässe mehren sich, darüber nachzudenken, was mich auf dem Weg des Lebens hält." Bernd Jochen Hilberath findet eine Antwort auf diese Grundfrage menschlicher Existenz in der Hoffnung darauf, dass alle Menschen am Ziel des Lebens ankommen. Diese Option hat für ihn ihre Begründung darin, dass Gott sein heilendes Ja als Vorzeichen vor das Leben eines jeden Menschen gesetzt hat.
Als "Basischrist" und Theologieprofessor, als Ehemann und Familienvater macht Bernd Jochen Hilberath deutlich, dass dies kein leichtfertiger Optimismus ist, sondern erfahrenes, auch durchlittenes Du-sollst-sein und Du-kannst-leben. Damit erschließt er den christlichen Glauben neu und ermutigt so, dem Ja Gottes im eigenen Leben zu trauen.
Autorenporträt
Dr. theol. Bernd Jochen Hilberath, geboren 1948; ist Professor für Dogmatische Theologie und Dogmengeschichte in Tübingen und Direktor des Instituts für Ökumenische Forschung.