26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auf dem Weg in den Tod ist ein Roman, der die Auswüchse einer desorientierten und fast verlassenen Gesellschaft aufzeigt, einer Gesellschaft, in der jeder König ist. Um so schlimmer für den anderen und sein Recht auf Leben, es ist meine eigene Gerechtigkeit, die zählt und gewinnt. Daher die seriellen Exaktionen, die kaum noch jemanden bewegen. Madiba, die Hauptfigur im Werk, ist das Symbol dafür, er, der sich in dieser Gesellschaft befindet, vergleichbar mit dem Dschungel, wo das Gesetz des Stärkeren sein Bett gemacht hat, weil er sich weigert, mit seinen Eltern ins Dorf zurückzukehren, da…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Weg in den Tod ist ein Roman, der die Auswüchse einer desorientierten und fast verlassenen Gesellschaft aufzeigt, einer Gesellschaft, in der jeder König ist. Um so schlimmer für den anderen und sein Recht auf Leben, es ist meine eigene Gerechtigkeit, die zählt und gewinnt. Daher die seriellen Exaktionen, die kaum noch jemanden bewegen. Madiba, die Hauptfigur im Werk, ist das Symbol dafür, er, der sich in dieser Gesellschaft befindet, vergleichbar mit dem Dschungel, wo das Gesetz des Stärkeren sein Bett gemacht hat, weil er sich weigert, mit seinen Eltern ins Dorf zurückzukehren, da sein Vater aufgefordert wurde, sein Recht auf Rente geltend zu machen. Gezwungen, "selbst zu suchen", wie man in Comaran sagt, wird er zum privilegierten Ziel aller Gefahren und riskiert einen barbarischen Tod. Die Rachsucht des Volkes ist die tödliche Waffe dieser Gesellschaft ohne Gewissen, deren Handlungsweise sich nur durch ihre Bürgerwehr erklären lässt, die in aller Öffentlichkeit agiert und nach eigenem Gutdünken tötet. Wer kann den Ansturm aufhalten? Die Vorkommnisse "auf dem Weg zum Tod", die den Titel des Romans ausmachen..
Autorenporträt
Soy Manguele Daniel, un comprometido profesor de literatura y alemán de base. Me pica el síndrome de la lectura y estoy ansioso por compartir las experiencias de la vida con los demás. Esta novela podría abrir una serie de otras publicaciones porque ese es mi credo. También estoy entrenado en educación intercultural.