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Das Gegenteil von "inklusiver Gesellschaft" ist nicht "exklusive Gesellschaft", sondern "exklusive Gesellschaft". Das Problem besteht nicht darin, eine bestimmte Anzahl von Menschen, die als ausgeschlossen gelten, von unten zu eliminieren, sondern in der Unterscheidung und Trennung von Personen, sozialen Klassen, sozialen Gruppen usw. von oben das zerreißt das soziale Gefüge. Unter diesen Bedingungen erscheint der Verweis auf die Idee der "inklusiven Gesellschaft" als eine Spur der Analyse, sogar des Widerstands gegen diesen Separatismus, indem der Begriff "inklusive Gesellschaft" Gleichheit…mehr

Produktbeschreibung
Das Gegenteil von "inklusiver Gesellschaft" ist nicht "exklusive Gesellschaft", sondern "exklusive Gesellschaft". Das Problem besteht nicht darin, eine bestimmte Anzahl von Menschen, die als ausgeschlossen gelten, von unten zu eliminieren, sondern in der Unterscheidung und Trennung von Personen, sozialen Klassen, sozialen Gruppen usw. von oben das zerreißt das soziale Gefüge. Unter diesen Bedingungen erscheint der Verweis auf die Idee der "inklusiven Gesellschaft" als eine Spur der Analyse, sogar des Widerstands gegen diesen Separatismus, indem der Begriff "inklusive Gesellschaft" Gleichheit und (radikale) Demokratie zusammenfasst, um gegen Exklusive zu kämpfen ; die eine Reflexion über das Universale, Universalität und Säkularismus voraussetzt. Dieses Buch ist kein politisches Programm, sondern eine Reihe von Vorschlägen, die umgesetzt werden müssen. Es soll, es ist ehrgeizig, aber notwendig, eine Prolegomena-Erklärung für jede Politik sein, die versucht, inklusiv zu sein. Wenn es sich um eine politische Intervention handelt, dann, diesseits politischer Reden und Aktionen zu intervenieren, nicht um sie zu reformieren, was unverhältnismäßig wäre, sondern um sich selbst einige Werkzeuge an die Hand zu geben in der Hoffnung, ihre Relevanz, ihre Kohärenz in Frage zu stellen.
Autorenporträt
Yves Bruchon, filósofo de formación. Trabajó en la formación de profesores. Inspector de Educación Nacional, responsable de la educación de niños con discapacidad. Colaboró ¿¿con la Universidad Jean Monnet de Saint-Etienne. Autor de "Discapacidad y ciudadanía" publicado en 2013 por las ediciones L'Harmattan.