48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt die Phänomene, die stattfinden, um die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft bei Bürgern und Unternehmen einzuführen. Und es beschreibt auch die Schritte, die Unternehmen bereits unternehmen, um diese in ihrem Arbeitsumfeld einzuführen. Und die Regierungen gehen entschlossen den Weg, ihre Unternehmen und ihre Bürger zu überzeugen (zu zwingen), anders zu produzieren und zu verkaufen.Der Bericht bietet einen Überblick über den Stand der Dinge zu Beginn des Jahres 2022 mit zahlreichen inspirierenden Beispielen. Die Entwicklung von der linearen zur Kreislaufwirtschaft dauert…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Phänomene, die stattfinden, um die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft bei Bürgern und Unternehmen einzuführen. Und es beschreibt auch die Schritte, die Unternehmen bereits unternehmen, um diese in ihrem Arbeitsumfeld einzuführen. Und die Regierungen gehen entschlossen den Weg, ihre Unternehmen und ihre Bürger zu überzeugen (zu zwingen), anders zu produzieren und zu verkaufen.Der Bericht bietet einen Überblick über den Stand der Dinge zu Beginn des Jahres 2022 mit zahlreichen inspirierenden Beispielen. Die Entwicklung von der linearen zur Kreislaufwirtschaft dauert gerade einmal zehn Jahre an. Die Koronapandemie hat diese Entwicklung in vielen Ländern jedoch beschleunigt. Die Kreislaufwirtschaft wird auch von der jungen Generation vorangetrieben, die in dieser Hinsicht in vielen Start-ups die Führung übernimmt. Das Buch plädiert auch dafür, die Kreislaufwirtschaft nicht als Stillstand oder Niedergang zu betrachten. Im Gegenteil: Alle Studien weisen auf die Schaffung von Arbeitsplätzen hin, die aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung dringend erforderlich sein werden. Eine Kreislaufwirtschaft mit Materialien, die bereits vorhanden sind und daher nicht mehr importiert werden müssen, und mit Produkten, die repariert werden können, wird auch Arbeitsplätze in der Nähe wieder attraktiv machen.
Autorenporträt
Louis Delcart wurde 1951 in Antwerpen (B) geboren und hat an der Universität Leuven (B) einen Master-Abschluss erworben. Seine berufliche Laufbahn machte ihn zu einem Generalisten mit umfangreicher Auslandserfahrung. Nach seiner Pensionierung wurde er Gastdozent an der Universität Brüssel (VUB) und wurde als Vorstandsmitglied der Europäischen Akademie der Regionen aufgenommen.