68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll einen Leitfaden für den Aufbau eines gemeinsamen Wissens darstellen, das Forschern der Informations- und Kommunikationswissenschaften die nötige Kompetenz verleiht, um das kommunikative Denken über seine wesentlichen Prinzipien Information und Kommunikation zu charakterisieren. Zwei Konzepte, die eng miteinander verbunden sind, obwohl sie sich dennoch voneinander unterscheiden. Sie sind rivalisierende "Schwestern", die untrennbar miteinander verbunden und gleichzeitig gegensätzlich zueinander sind. Sie halten ein Verhältnis von Behälter zu Inhalt aufrecht, ähnlich wie der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll einen Leitfaden für den Aufbau eines gemeinsamen Wissens darstellen, das Forschern der Informations- und Kommunikationswissenschaften die nötige Kompetenz verleiht, um das kommunikative Denken über seine wesentlichen Prinzipien Information und Kommunikation zu charakterisieren. Zwei Konzepte, die eng miteinander verbunden sind, obwohl sie sich dennoch voneinander unterscheiden. Sie sind rivalisierende "Schwestern", die untrennbar miteinander verbunden und gleichzeitig gegensätzlich zueinander sind. Sie halten ein Verhältnis von Behälter zu Inhalt aufrecht, ähnlich wie der Umschlag und der Brief.Es ist nicht einfach, ihre Beziehung genau zu verstehen und ihre jeweiligen Bereiche abzugrenzen. Information und Kommunikation umfassen riesige Felder und haben viele verschiedene Aspekte. Auch wenn es eine innere Beziehung zwischen den beiden Begriffen gibt, ist es bis heute notwendig, den Bedarf an Autonomie zu betonen, den jeder dieser Begriffe für sich beansprucht, indem er zu einem eigenständigen Studienobjekt der Informations- und Kommunikationswissenschaften wird. Auf der einen Seite gibt es die Information, die als "Informationswissenschaft" (S.I.) oder "Informatologie" dekliniert wird.
Autorenporträt
Angelo Mulopo Kudindama ist Professor an der Universität von Kinshasa. Doktor der Informations- und Kommunikationswissenschaften. Spezialist für Organisationskommunikation, Kommunikation im Gesundheitssystem und Umweltkommunikation.