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Nur noch als kostenpflichtiger Download (PDF) unter http://shop-digitales.lebenshilfe.de/shop/buecher-zeitschriften/buecher/downloads/index.php verfügbar. Die Behindertenrechtskonvention der UN verpflichtet in Artikel 24 die Unterzeichnerstaaten – also auch Deutschland –, ein 'inclusive educational system', ein inklusives Bildungssystem vorzuhalten und den vorbehaltlosen Zugang für alle Schüler mit Behinderung zur allgemeinen Schule zu ermöglichen. Doch wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Wie wird man unterschiedlichen Voraussetzungen der Kinder gerecht? Schüler mit und ohne…mehr

Produktbeschreibung
Nur noch als kostenpflichtiger Download (PDF) unter http://shop-digitales.lebenshilfe.de/shop/buecher-zeitschriften/buecher/downloads/index.php verfügbar. Die Behindertenrechtskonvention der UN verpflichtet in Artikel 24 die Unterzeichnerstaaten – also auch Deutschland –, ein 'inclusive educational system', ein inklusives Bildungssystem vorzuhalten und den vorbehaltlosen Zugang für alle Schüler mit Behinderung zur allgemeinen Schule zu ermöglichen. Doch wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Wie wird man unterschiedlichen Voraussetzungen der Kinder gerecht? Schüler mit und ohne Behinderung, Mädchen und Jungen unterschiedlicher Herkunft, Religion – sie alle sollen gemeinsam und wohnortnah unterrichtet werden. Was also ist zu tun? Dieses Buch beleuchtet das Thema von allen Seiten, programmatisch, theoretisch, praktisch, politisch und verbandlich. Es gibt Orientierung in der Prozessbeschreibung von der Integration zur Inklusion. Besonders spannend sind die praktischen Beispiele, die zeigen, was heute schon möglich ist und was – vielleicht – morgen schon Normalität sein könnte.