7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der griechische Philosoph Platon hat es schon früh erkannt: Der Fehler begleitet den Menschen. Der Rolle des bloßen Begleiters ist der Fehler jedoch schon längst entwachsen und hat sich unbemerkt zu unserem Pädagogen weiterentwickelt. Mit äußerst trickreich gestellten Aufgaben bildet er uns beharrlich darin aus, wie wir in jeder Situation unseres Lebens immer das Optimum erreichen und richtige Entscheidungen treffen können. Über unsere Schulter schaut er uns dann milde lächelnd dabei zu, ob und wie wir mit seinen Lernübungen im Alltag zurechtkommen. Allerdings gerät der erwartete Lerntransfer…mehr

Produktbeschreibung
Der griechische Philosoph Platon hat es schon früh erkannt: Der Fehler begleitet den Menschen. Der Rolle des bloßen Begleiters ist der Fehler jedoch schon längst entwachsen und hat sich unbemerkt zu unserem Pädagogen weiterentwickelt. Mit äußerst trickreich gestellten Aufgaben bildet er uns beharrlich darin aus, wie wir in jeder Situation unseres Lebens immer das Optimum erreichen und richtige Entscheidungen treffen können. Über unsere Schulter schaut er uns dann milde lächelnd dabei zu, ob und wie wir mit seinen Lernübungen im Alltag zurechtkommen. Allerdings gerät der erwartete Lerntransfer immer wieder ins Stocken. Die mit Sneakers im Hochgebirge umher latschenden Touristen sind dafür nur ein Beispiel von vielen. Offenbar bestehen noch immer einige hartnäckige Lernblockaden, die es dringend aufzulösen gilt. Das hat mich zu dem vermutlich aussichtslosen Versuch veranlasst, den Fehler und seine Praktiken besser zu verstehen. Bei diesem Studium können Sie mir gerne Gesellschaft leisten, denn zu zweit lernt es sich bekanntlich besser.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Wolfgang Rittinger, 1960 in München geboren, ist verheiratet und war über dreißig Jahre Führungskraft in einer Großbank. Mit bajuwarischem Gleichmut verfolgt er die teils rätselhaften Laufwege des Individuums im weitläufigen Labyrinth unserer komplexen Alltagswirklichkeit.