Fachkompetenz allein sichert noch keinen Erfolg. Immer wichtiger wird die Qualität der Kommunikation. Wer verständlich formuliert, komplexe Vorgänge bildhaft darstellt und schwierige Sachverhalte rasch auf den Punkt bringt, hat im Wettbewerb klare Vorteile. Der Kunde will verstehen, was er kauft. Wer reklamiert, möchte eine überzeugende Auskunft bekommen. Verhandlungspartner gilt es zu überzeugen. Das gelingt nur mit Hilfe einer gekonnten Inszenierung der Argumente. Politiker und viele Vorstände von Großunternehmen haben dies erkannt und lassen sich entsprechend beraten.
In den meisten Betrieben führt die gezielte Förderung der Kommunikationsqualität hingegen noch ein Schattendasein. Kunden, Mitarbeiter, Partner und Medienvertreter werden mit Informationen gleichsam überflutet. Doch Menschen können nur einen Bruchteil davon wahrnehmen. Und selbst das nur für kurze Zeit. Immer weniger bleibt im Gedächtnis haften.
"Entrümpeln Sie Ihre Kommunikation!" - dies ist die zentrale Botschaft des Buchs. Der Leser erfährt in einer Fülle von Tipps und Praxisbeispielen, wie er fortan überzeugend und gewinnend kommunizieren kann.
Inhalt:
- Wie Sie mit präziser Kommunikation punkten
- Praxisteil: Kommunikationsfallen gezielt umgehen
- Von der Schwierigkeit, schnell auf den Punkt zu kommen
- Praktische Tipps, um schnell auf den Punkt zu kommen
Die Interessenten:
Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Vertrieb, Marketing, Personalabteilungen, Reklamationsabteilungen, Pressestellen, Chefsekretariaten, aber auch in den Unternehmensleitungen; Freiberufler, Mandatsträger in Verbänden und Organisationen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
In den meisten Betrieben führt die gezielte Förderung der Kommunikationsqualität hingegen noch ein Schattendasein. Kunden, Mitarbeiter, Partner und Medienvertreter werden mit Informationen gleichsam überflutet. Doch Menschen können nur einen Bruchteil davon wahrnehmen. Und selbst das nur für kurze Zeit. Immer weniger bleibt im Gedächtnis haften.
"Entrümpeln Sie Ihre Kommunikation!" - dies ist die zentrale Botschaft des Buchs. Der Leser erfährt in einer Fülle von Tipps und Praxisbeispielen, wie er fortan überzeugend und gewinnend kommunizieren kann.
Inhalt:
- Wie Sie mit präziser Kommunikation punkten
- Praxisteil: Kommunikationsfallen gezielt umgehen
- Von der Schwierigkeit, schnell auf den Punkt zu kommen
- Praktische Tipps, um schnell auf den Punkt zu kommen
Die Interessenten:
Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Vertrieb, Marketing, Personalabteilungen, Reklamationsabteilungen, Pressestellen, Chefsekretariaten, aber auch in den Unternehmensleitungen; Freiberufler, Mandatsträger in Verbänden und Organisationen
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