Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,70 €
  • Gebundenes Buch

Champion in der DTM: Martin Tomczyk gelingt in der Motorsport-Saison 2011 eine echte Sensation. Mit seinen Erfolgen am Steuer des von Phoenix eingesetzten DTM-Audi Baujahr 2008 rückt er zugleich ein intensives Engagement in den Blickpunkt: Tomczyk erringt seinen ersten DTM-Titel in den Farben von Schaeffler. Für den Automobilzulieferer selbst schließt sich der Kreis fortwährender Motorsport-Förderung. Seit 1986 und mit dem ersten DTM-Titel durch Kurt Thiim treten die Konzernmarken LuK, FAG und INA als Sponsoren auf. Mit "Auf den Punkt" lassen die Autoren Jörg Walz und Helge Gerdes die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Champion in der DTM: Martin Tomczyk gelingt in der Motorsport-Saison 2011 eine echte Sensation. Mit seinen Erfolgen am Steuer des von Phoenix eingesetzten DTM-Audi Baujahr 2008 rückt er zugleich ein intensives Engagement in den Blickpunkt: Tomczyk erringt seinen ersten DTM-Titel in den Farben von Schaeffler. Für den Automobilzulieferer selbst schließt sich der Kreis fortwährender Motorsport-Förderung. Seit 1986 und mit dem ersten DTM-Titel durch Kurt Thiim treten die Konzernmarken LuK, FAG und INA als Sponsoren auf. Mit "Auf den Punkt" lassen die Autoren Jörg Walz und Helge Gerdes die Geschichte des Schaeffler-Engagements im Motorsport Revue passieren, Das mit der konsequenten Förderung des Rallye-Asses Armin Schwarz begann und unter anderem Programme bei der legendären Rallye Dakar, im Formel- und Truck-Rennsport einschließt.
Autorenporträt
Helge Gerdes begleitete vier Jahre lang das Rallye-Dakar-Projekt von Volkswagen.