46,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Entstehung und Ausbreitung der menschlichen Zivilisation sowie Entwicklung von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Technik alter Völker und Kulturen stehen seit 1973 im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit des Freundeskreises Alte Kulturen Freiberg. Im Oktober 2023 begeht der Freundeskreis Alte Kulturen sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint der vierte Band der Vereinschronik. In bislang über 550 Veranstaltungen "führte" der Verein seine Mitglieder und Gäste zu den Schauplätzen alter Kulturen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten und ließ so Geschichte lebendig werden. Namhafte…mehr

Produktbeschreibung
Entstehung und Ausbreitung der menschlichen Zivilisation sowie Entwicklung von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Technik alter Völker und Kulturen stehen seit 1973 im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit des Freundeskreises Alte Kulturen Freiberg. Im Oktober 2023 begeht der Freundeskreis Alte Kulturen sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint der vierte Band der Vereinschronik. In bislang über 550 Veranstaltungen "führte" der Verein seine Mitglieder und Gäste zu den Schauplätzen alter Kulturen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten und ließ so Geschichte lebendig werden. Namhafte Referenten haben diesen Weg begleitet.Vorliegender Band knüpft unmittelbar an die bisher erschienenen Bände an und widerspiegelt im Teil I insbesondere die Vereinstätigkeit von 2019 bis 2023. Im Teil II führen Referenten und Vereinsmitglieder in ihren Beiträgen erneut weltweit zu den Schauplätzen alter Kulturen und spannen so zeitlich und geographisch einen weiten Bogen. Insoweit richtet sich auch dieser Band erneut an alle archäologisch und geschichtlich Interessierte und nicht nur an die Mitglieder und Referenten des Freundeskreises Alte Kulturen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Müller (Jg. 1957), Dipl.-Betriebswirt, ist verheiratet und wohnt in Bobritzsch-Hilbersdorf bei Freiberg. Das Interesse an den Rätseln der Vergangenheit und wissenschaftlich-technischen Meisterleistungen des Altertums führten ihn 1973 zu dem neugegründeten Freundeskreis Alte Kulturen in Freiberg. Von 1973 bis 1982 wirkte er hier als Leitungsmitglied; seit 1982 ist er dessen Vereinsvorsitzender. Durch die Vereinsarbeit, eigene Vorträge sowie zahlreichen Presseveröffentlichungen möchte er archäologische Forschungen und Entdeckungen allgemeinverständlich einem breiten Personenkreis vermitteln. 2007 und 2013 gab er die ersten beiden Bände von ¿Auf den Spuren alter Kulturen" heraus.