61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die behaupteten Orte, an denen Kaiser Tewodros II. geboren wurde und ein Shifta-Leben in Quara führte, seine kirchliche Ausbildung genoss und mehrere Siege in Matama und Dembia errang, in Derasgie zum Kaiser gekrönt wurde, in Gafat Feuerwaffen herstellte und in Maqdala Selbstmord beging, sind einige der Orte, an denen ihm ein Denkmal gesetzt wurde. Einige wichtige Themen wie die Herkunft der verwendeten Rohstoffe, die beteiligten Personen und die Technologie bei der Herstellung der Feuerwaffen in Gafat und ihrem Transport von Gafat nach Maqdala wurden jedoch übersehen. Viele Länder nutzen die…mehr

Produktbeschreibung
Die behaupteten Orte, an denen Kaiser Tewodros II. geboren wurde und ein Shifta-Leben in Quara führte, seine kirchliche Ausbildung genoss und mehrere Siege in Matama und Dembia errang, in Derasgie zum Kaiser gekrönt wurde, in Gafat Feuerwaffen herstellte und in Maqdala Selbstmord beging, sind einige der Orte, an denen ihm ein Denkmal gesetzt wurde. Einige wichtige Themen wie die Herkunft der verwendeten Rohstoffe, die beteiligten Personen und die Technologie bei der Herstellung der Feuerwaffen in Gafat und ihrem Transport von Gafat nach Maqdala wurden jedoch übersehen. Viele Länder nutzen die architektonische Symbolik in Gedenkstätten, Kulturprojekten, Landschaften und Institutionen, um an Personen und Gruppen zu erinnern. Obwohl bedeutende Schlachten geschlagen und große Opfer gebracht wurden, um die Souveränität Äthiopiens zu verteidigen, wird an viele der Anführer und Ereignisse nur unzureichend erinnert, und einige wurden entsprechend den sich ändernden politischen Umständen verändert. Die Schlacht von Maqdala, in der Kaiser Tewodros seinen dramatischen Selbstmord beging, und die Schlacht von Matama, in der Kaiser Yohannes IV. getötet und enthauptet wurde, gehören zu den bedeutenden Stätten, denen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Autorenporträt
Bantalem Tadesse Tedla - bakalawr istorii, magistr arheologii, diplom ob okonchanii aspirantury po izucheniü muzeew i naslediq.