79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Sammlung philosophischer Essays mit dem vorläufigen Titel "On the Other Side of the Mirror". Dies unterstreicht, dass das Hauptinteresse und der Fokus der Diskussion auf den Menschen, die vielfältigen und nicht immer expliziten Aspekte seines Seins in der Welt gerichtet sein werden. Das ist keine einfache Aufgabe, was die lange Erfahrung der Weltphilosophie eindeutig beweist. Die in die Säulenhalle des Apollo-Tempels in Delphi gemeißelte Maxime "Erkenne dich selbst" ist einerseits noch immer eine unlösbare Aufgabe, andererseits ein "Stern des verlockenden Glücks", der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Sammlung philosophischer Essays mit dem vorläufigen Titel "On the Other Side of the Mirror". Dies unterstreicht, dass das Hauptinteresse und der Fokus der Diskussion auf den Menschen, die vielfältigen und nicht immer expliziten Aspekte seines Seins in der Welt gerichtet sein werden. Das ist keine einfache Aufgabe, was die lange Erfahrung der Weltphilosophie eindeutig beweist. Die in die Säulenhalle des Apollo-Tempels in Delphi gemeißelte Maxime "Erkenne dich selbst" ist einerseits noch immer eine unlösbare Aufgabe, andererseits ein "Stern des verlockenden Glücks", der viele Generationen von Philosophen und Naturwissenschaftlern anlockt und ihnen Kraft gibt. Um über die üblichen, lebenspraktischen Vorstellungen, etablierten "Stempel" und gewohnheitsmäßigen Stereotypen hinauszugehen, bedarf es sowohl des Komplexes von Fragen, die mit dem Studium der menschlichen Natur zusammenhängen, als auch der Fülle von heiligen Fragen und einer ganzen Reihe von Themen sozioökonomischer und politischer Natur. Zu all diesen Themen finden sich in diesem Buch Überlegungen des Autors mit einer Einladung zum "Blick in den Spiegel". Es richtet sich an die unterschiedlichsten Leser: nicht nur an philosophisch Interessierte, sondern an jeden vernünftigen Menschen.
Autorenporträt
Piletskyi Sergej Grigorievitsj, afgestudeerd aan de Faculteit voor Filosofie en Postgraduate School van de Lomonosov Staatsuniversiteit van Moskou, PhD in Filosofie, Geassocieerd Professor aan het Departement van Geschiedenis en Filosofie van de Medische Academie van de Staat Jaroslavl. Belangrijkste vakgebied: wijsgerige antropologie en sociale filosofie.