11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anhand persönlicher Erfahrungen nimmt uns der Jäger Wolfgang Voigt auf einen literarischen Ausflug in die deutschen Wälder mit und erzählt von grundlegenden und spannenden Aspekten des Jagdalltags. Die Suche nach Wildtieren und deren Erlegung stehen dabei an der Tagesordnung und stellen Voigt immer wieder vor neue, knifflige Herausforderungen. Neben nicht immer ungefährlichen Jagderlebnissen vermittelt Voigt Wissenswertes über das Verhalten und den Nutzen der Waldbewohner, wie das Bienen- und Ameisenvolk, um so auf den Wert der natürlichen Ökosysteme aufmerksam zu machen. Indem er diese…mehr

Produktbeschreibung
Anhand persönlicher Erfahrungen nimmt uns der Jäger Wolfgang Voigt auf einen literarischen Ausflug in die deutschen Wälder mit und erzählt von grundlegenden und spannenden Aspekten des Jagdalltags. Die Suche nach Wildtieren und deren Erlegung stehen dabei an der Tagesordnung und stellen Voigt immer wieder vor neue, knifflige Herausforderungen. Neben nicht immer ungefährlichen Jagderlebnissen vermittelt Voigt Wissenswertes über das Verhalten und den Nutzen der Waldbewohner, wie das Bienen- und Ameisenvolk, um so auf den Wert der natürlichen Ökosysteme aufmerksam zu machen. Indem er diese Fachinformationen mit persönlichen Erfahrungsberichten auflockert, gelingt dem Autor ein abwechslungsreiches Buch, in dem er das Themengebiet nicht nur für Einsteiger und Berufsjäger, sondern für alle Naturliebhaber attraktiv veranschaulicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Voigt wurde 1938 in Meiningen geboren. In seiner Freizeit beschäftigt sich der engagierte Naturschützer mit der Jagd, der Gärtnerei und der Imkerei. Im Frieling-Verlag Berlin erschienen von ihm bereits die populärwissenschaftlichen Bücher über das Bienen- und Ameisenvolk und die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts sowie die sechsteilige gesellschaftskritische Reihe "Kapitalismus außer Rand und Band".