54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der iberoamerikanischen Welt ist außer Xavier Zubiri kein anderer Denker bekannt, der sich ausdrücklich mit der Entschlüsselung und Klärung der ontologischen Bedingung des eidos beschäftigt hat. Obdulio Banda, der seinem kühnen und gewagten Stil treu bleibt, wagt es, die ontologische Legitimität des eidos zu untersuchen, und kommt zu dem Schluss, dass das, was eidos genannt wird, nichts anderes als eine Schöpfung des Geistes ist. Er widerlegt die gesamte traditionelle Auffassung vom eidos. Sein Werk ist außerordentlich argumentativ, kritisch und originell; es markiert einen Wendepunkt in der Erforschung des eidos.…mehr

Produktbeschreibung
In der iberoamerikanischen Welt ist außer Xavier Zubiri kein anderer Denker bekannt, der sich ausdrücklich mit der Entschlüsselung und Klärung der ontologischen Bedingung des eidos beschäftigt hat. Obdulio Banda, der seinem kühnen und gewagten Stil treu bleibt, wagt es, die ontologische Legitimität des eidos zu untersuchen, und kommt zu dem Schluss, dass das, was eidos genannt wird, nichts anderes als eine Schöpfung des Geistes ist. Er widerlegt die gesamte traditionelle Auffassung vom eidos. Sein Werk ist außerordentlich argumentativ, kritisch und originell; es markiert einen Wendepunkt in der Erforschung des eidos.
Autorenporträt
Weitere Veröffentlichungen des Autors: "Das Was der Neigung des Ichs zu seinem Anderssein" "Zu den ethisch-anthropologischen und metaphysischen Grundlagen der Umweltkatastrophe" "Ontologisch-kategoriale Untersuchung des Substanz-Unfall-Konstrukts" "Die logische Bedingung der inhärenten Struktur" "Die ontologische Untermauerung des Wesens der Umweltbildung".