Mein erstes Coolman Buch und dann schon gleich so viel Begeisterung von meiner Seite aus ☺ Ein herrliches Erlebnis, denn mal ganz ehrlich wer wünscht sich nicht zwischendurch einen unsichtbaren Freund an seiner Seite? Besonders dann wenn es mal brenzlig wird? Nun ja, Coolmans Ideen sind
zwischendurch doch etwas sonderbar, aber Kai weiß sich zu wehren, obwohl Kai meiner Meinung nach sehr dazu neigt…mehrMein erstes Coolman Buch und dann schon gleich so viel Begeisterung von meiner Seite aus ☺ Ein herrliches Erlebnis, denn mal ganz ehrlich wer wünscht sich nicht zwischendurch einen unsichtbaren Freund an seiner Seite? Besonders dann wenn es mal brenzlig wird? Nun ja, Coolmans Ideen sind zwischendurch doch etwas sonderbar, aber Kai weiß sich zu wehren, obwohl Kai meiner Meinung nach sehr dazu neigt in sämtliche Fettnäppfchen zu treten. Dieses zeigt sich schon gleich am Anfang als er eigentlich mit seinen Eltern in den Urlaub fliegen soll und schon auf dem Flughafen nur Turbulenzen beschert. In diesem Moment habe ich nur gedacht: "Wie gut, das er nicht mein Sohn ist!" Auch die Wirkung auf die anderen, die Kai wirklich komisch finden wird hinterher nach und nach deutlich. Stellt euch vor, ihr hättet in der Klasse neben euch jemanden sitzen der ständig mit sich selbst redet?
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, das ich Coolman wirklich witzig fand. Mir gefiel auch der Comicstyle der immer dann auftritt, sobald Coolman etwas zu vermelden hat und das war zwar nicht wenig, aber ein klein wenig mehr hätte dem Buch auch nicht geschadet. Gerade das war es, was das Buch aufgepeppt hat, obwohl auch die Story alleine schon Grund genug war sich zurückzulehnen und Coolmans und Kais Abenteuer im Ferienlager zu erleben. Das ferienlager erschien mir schon fast mehr wie eine Kaserne und ich kann es nachvollziehen, das Kai dort weg will. Hin zu den Mädchen, die scheinbar mehr Spaß haben als die Jungs und die auf jeden Fall deutlich besseres Essen bekommen. Das Anti Kais Schwester dort arbeitet, fällt erst einmal nicht ins Gewicht. Kai will einfach nur weg und stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Herrlich!
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung, denn Jungs sowie Mädchen bekommen hier eine Geschichte geboten, die zum Schmunzeln bringt und vielleicht haben echte Lesemuffel im Nachhinein nicht das Gefühl gehabt ein Buch gelesen zu haben, weil es einfach nur charmant und witzig war?