19,98 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Unterrichtsvorbereitung beansprucht viel von Ihrer wertvollen Zeit die Sie lieber in Familie, Freunde oder Hobbys und Freizeit investieren möchten?Und Sie bekommen in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass der Beruf Ihnen immer mehr nimmt und Ihnen dadurch einfach die Zeit für die persönliche Entfaltung fehlt?Dann ist unser Buch "Auf die Klasse - fertig - los!" genau das Richtige für Sie.Als erfahrene oder angehende Lehrkraft fühlen wir uns oft überfordert, wenn wir durch die Politik, die Eltern und die Schulleitung vor immer mehr Herausforderungen gestellt werden.Sei es jetzt die…mehr

Produktbeschreibung
Die Unterrichtsvorbereitung beansprucht viel von Ihrer wertvollen Zeit die Sie lieber in Familie, Freunde oder Hobbys und Freizeit investieren möchten?Und Sie bekommen in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass der Beruf Ihnen immer mehr nimmt und Ihnen dadurch einfach die Zeit für die persönliche Entfaltung fehlt?Dann ist unser Buch "Auf die Klasse - fertig - los!" genau das Richtige für Sie.Als erfahrene oder angehende Lehrkraft fühlen wir uns oft überfordert, wenn wir durch die Politik, die Eltern und die Schulleitung vor immer mehr Herausforderungen gestellt werden.Sei es jetzt die Digitalisierung des Unterrichts, die Inklusion oder das Übernehmen von immer mehr Erziehungsaufgaben neben der eigentlichen Lehrtätigkeit. Diese ganzen Reize und Impulse von innen und außen zerreißen uns förmlich, besonders wenn es dabei an der notwendigen Anerkennung fehlt.Wie Ihnen unser Buch dabei helfen wird, mehr Zeit zu haben und wieder die Freude am Unterrichten zu spürenIn unserem Buch haben wir kompakt auf den Punkt gebracht, was Sie für eine effektive Unterrichtsgestaltung benötigen, damit mehr Zeit für die Dinge bleibt, die Ihnen außerhalb des Berufs wichtig sind.
Autorenporträt
Marén Paul, Jahrgang 1989, wurde in München geboren, lebt und arbeitet heute in Leipzig. Den Wunsch, zu unterrichten, entwickelte sie bereits in frühen Jugendtagen. Ihre liebe zur Sprache brachte sie nach einer Weltreise zum Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und Englisch. Schon während des sogenannten Vorbereitungsdienstes, dem Referendariat, entstand die Idee zum vorliegenden Buch. Hier war sie zunächst hochmotiviert und voller Energie, aber Marèn musste bald die Erfahrung machen, wie es ist von missgünstigen Kollegen ausgebremst, und mit einem System aus undurchsichtigen Bewertungskriterien konfrontiert zu werden. Diese Erfahrungen und der spätere Berufsalltag an der Schule, ließen in ihr den Entschluss reifen ein eigenes Buch zu schreiben. Und zwar genau das Buch, was sie sich als Referandarin und Lehrerin immer gewünscht hat. In ihrem älteren Kollegen Johannes Diedrich fand sie dabei einen überzeugten Mitstreiter.