29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
vor Weihnachten nicht mehr lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mia ist das neueste Mitglied an Bord eines Raumschiffs, dessen Mannschaft zerfallene Weltraumarchitektur restauriert. Für Mia wird die Gemeinschaft schnell zu einer zweiten Familie, doch die Erinnerungen an ihre Zeit im Internat, als sie sich in die geheimnisvolle neue Schülerin Grace verliebte, lassen sie nicht los. Zusammen macht die Crew sich auf zu einer gefährlichenReise ans Ende der Galaxie...Auf einem Sonnenstrahl ist sowohl queere Coming-of-Age-Story als auch die Geschichte über den Verlust einer großen Liebe. In einem intergalaktischen Abenteuer entführt uns Tillie Walden in eine…mehr

Produktbeschreibung
Mia ist das neueste Mitglied an Bord eines Raumschiffs, dessen Mannschaft zerfallene Weltraumarchitektur restauriert. Für Mia wird die Gemeinschaft schnell zu einer zweiten Familie, doch die Erinnerungen an ihre Zeit im Internat, als sie sich in die geheimnisvolle neue Schülerin Grace verliebte, lassen sie nicht los. Zusammen macht die Crew sich auf zu einer gefährlichenReise ans Ende der Galaxie...Auf einem Sonnenstrahl ist sowohl queere Coming-of-Age-Story als auch die Geschichte über den Verlust einer großen Liebe. In einem intergalaktischen Abenteuer entführt uns Tillie Walden in eine üppige Fantasiewelt.Auf einem Sonnenstrahl wurde 2018 mit dem renommierten L.A.Times Book Prize ausgezeichnet und von Puplishers Weekly und der Washington Post unter die 10 besten Bücher des Jahres gewählt.
Autorenporträt
Tillie Walden, geboren 1996, erhielt 2016 für ihr Comicdebüt THE END OF SUMMER den Ignatz Award in der Kategorie "Outstanding Talent". Sie studierte am Center for Cartoon Studies in Hartford, Vermont und hat mehrere Graphic Novels veröffentlicht. Ihr Comic ON A SUNBEAM wurde 2019 mit dem LA Times Book Prize ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Rezensent Christian Staas hat selten einen Weltall Comic wie "Auf einem Sonnenstrahl" von der jungen Tillie Walden gesehen. Die Walden hat mit Mitte zwanzig bereits fünf Graphic Novels publiziert, ihre Werke sind von Kunstschaffenden wie Haruki Murakami und Studio Ghibli geprägt, weiß Staas. "Auf einem Sonnenstrahl" folgt der Protagonistin Mia auf eine Reise der Selbsterkundung, die den Rezensenten mit ein paar ungeklärten Fragen zurück lässt, zum Beispiel warum es keine eindeutigen Männer gibt und warum zum Atmen keine Sauerstoffflasche benötigt wird. Doch Waldens Welt findet Staas fabelhaft, enttäuscht werde man nur, wenn man eine "genretypische Gesellschaftsanalyse" erwartet, denn das Politische sei hintergründig. Den Vorwurf eines erzwungenen Diversitätskonzepts möchte Staas der Autorin und ihren dynamischen, geradlinigen Figuren nicht machen.

© Perlentaucher Medien GmbH