11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für Erzieher und Erzieherinnen in Kita und Kindergarten, für Kinder von 4-6 Jahren +++ Das Nachbestellset enthält zehn Beobachtungsbogen für Vorschulkinder mit der Entwicklungsschnecke sowie einen Kriterienkatalog. Dieses Tool unterstützt Sie in der Kita dabei, die Entwicklung der Vorschulkinder systematisch zu beobachten, zu dokumentieren und zu visualisieren. Dabei werden die Bildungsbereiche sensorische Kompetenzen, soziale und emotionale Kompetenzen, kognitive Kompetenzen, Alltagskompetenzen, motorische Kompetenzen, mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen und sprachliche…mehr

Produktbeschreibung
Für Erzieher und Erzieherinnen in Kita und Kindergarten, für Kinder von 4-6 Jahren +++ Das Nachbestellset enthält zehn Beobachtungsbogen für Vorschulkinder mit der Entwicklungsschnecke sowie einen Kriterienkatalog. Dieses Tool unterstützt Sie in der Kita dabei, die Entwicklung der Vorschulkinder systematisch zu beobachten, zu dokumentieren und zu visualisieren. Dabei werden die Bildungsbereiche sensorische Kompetenzen, soziale und emotionale Kompetenzen, kognitive Kompetenzen, Alltagskompetenzen, motorische Kompetenzen, mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen und sprachliche Kompetenzen erfasst.Durch die positive Fragestellung "Was kann das Kind?" wird eine wertschätzende Haltung gefördert, die den Fokus auf die Stärken und Fähigkeiten der Kinder legt. Die farbige Markierung im schneckenförmigen Beobachtungsschema ermöglicht eine einfache und schnelle Übersicht über die erreichten Entwicklungsschritte. Der Kriterienkatalog sorgt zudem für einen umfassenden Überblick über alle Beobachtungskriterien.Produktvorteile: zehn Beobachtungsbogen mit der Entwicklungsschnecke für Kinder von 4-6 Jahren sowie ein Kriterienkatalogleichte Handhabung und hohe Praxistauglichkeitwertschätzender Blick aufs KindDiese Methode ist besonders in Elterngesprächen eine wertvolle Unterstützung und hilft, die Fähigkeiten und Bedarfe der Kinder klar und positiv zu kommunizieren.