In dem Buch geht es um Wilfried. Er ist groß und stark und dass er anders ist als andere, stört zwar die anderen, aber ihn nicht. Deshalb lebt er in einer Klinik, doch eines Tages ist die Tür offen und Wilfried geht in den Garten und verlässt später das Gelände. Weil er so stark ist und macht, was
man von ihm verlangt, arbeitet er in der Geisterbahn. Dort hilft er beim Auf- und Abbau und was er…mehrIn dem Buch geht es um Wilfried. Er ist groß und stark und dass er anders ist als andere, stört zwar die anderen, aber ihn nicht. Deshalb lebt er in einer Klinik, doch eines Tages ist die Tür offen und Wilfried geht in den Garten und verlässt später das Gelände. Weil er so stark ist und macht, was man von ihm verlangt, arbeitet er in der Geisterbahn. Dort hilft er beim Auf- und Abbau und was er eben sonst so kann. In der Zwischenzeit gibt es in Wilfrieds Familie Besuche, Erpressungen und es werden Mordpläne geschmiedet. Während Wilfried davon träumt, seinen Onkel wieder im Urwald zu besuchen, taucht durch diverse Verwicklungen eine echte Leiche in der Geisterbahn auf, die dann Wilfrieds Onkel ist. Zusätzlich gibt es eine mysteriöse Verwandte, die nicht die ist, für die sie sich ausgibt und die Polizei kommt auch ins Spiel.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend weil immerzu neue Informationen auftauchen. Wilfried erinnert an Forrest Gump und scheint ein Autist zu sein. Lustig ist die Szene mit dem Löwenzahn, den Wilfried unbedingt retten will. Die Figuren wirken überzeugend und gut durchdacht. Und die Probleme der Geisterbahnbetreiber sind sehr realitätsnah. Alles in allem ein lohnenswertes Buch voller Action und Spaß, das zum Nachdenken anregt.