Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,90 €
  • Gebundenes Buch

Heiner Brands sportliche Erfolge sind Legende: als Spieler sechsmal Deutscher Meister, viermal Europapokalsieger, Weltmeister. Als Trainer dreimal Deutscher Meister, Europameister, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Athen. Sein größter Triumph aber liegt nur einige Monate zurück: Bei der wunderbaren Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land holte er mit seinem Team im Februar 2007 den umjubelten Titel. Seither ist er einer der populärsten Sportler Deutschlands. In seiner Biografie erzählt Heiner Brand offen von einem abenteuerlichen Leben: Herkunft aus einer großen…mehr

Produktbeschreibung
Heiner Brands sportliche Erfolge sind Legende: als Spieler sechsmal Deutscher Meister, viermal Europapokalsieger, Weltmeister. Als Trainer dreimal Deutscher Meister, Europameister, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Athen. Sein größter Triumph aber liegt nur einige Monate zurück: Bei der wunderbaren Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land holte er mit seinem Team im Februar 2007 den umjubelten Titel. Seither ist er einer der populärsten Sportler Deutschlands. In seiner Biografie erzählt Heiner Brand offen von einem abenteuerlichen Leben: Herkunft aus einer großen Gummersbacher Handball-Familie, Highlights als Spieler, Höhen und Tiefen einer Trainer-Karriere - und natürlich den spannenden Verlauf der WM 2007. Prominente Spieler und Weggefährten wie Stefan Kretzschmar oder Joachim Deckarm schildern den Menschen Heiner Brand, und auch seine Familie meldet sich mit ehrlichen Einblicken zu Wort. Ein großartiges Buch über einen großartigen Sportler.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 14.10.2007

Alles, was der Handballfan begehrt

Eine Neuauflage muss nicht unbedingt etwas inhaltlich Neues bieten. Nicht so bei "Auf meine Art" (Werkstatt Verlag, 352 Seiten, 24,90 [Euro]). Handball-Bundestrainer Heiner Brand fügt seiner Biographie von 2004 nun Gewichtiges hinzu: den Weltmeistertitel 2007. Die erste Auflage endete mit dem Sieg der deutschen Handballer bei der EM 2004 in Slowenien. Schon da las man als Handballfan besonders gern die Kapitel, die sich mit dem Turnierverlauf beschäftigten. In der Neuauflage wird es im aktuellen, ausführlichen Abschlusskapitel noch spannender. Selbst die Niederlage in der Vorrunde gegen Polen fügt sich als Wendepunkt in die wunderbare Geschichte einer Weltmeisterschaft, erzählt von Heiner Brand. Seine gewohnt emotionslose Art des Berichtens passt bestens zu diesem Sport - im Handball muss nichts hochgejubelt werden. Er ist ja packend genug. Das von Frank Schneller aufgeschriebene Werk ist gespickt mit brisanten Angriffen Brands gegen das Bundesliga-Establishment, Stichworte: Ausländerbeschränkung, Überlastung. Längst ist Brand auch ein Taktiker, was den Medieneinsatz angeht.

fei.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main