Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Seit Jahrzehnten ist Barbara Sternthal der Lagunenstadt restlos verfallen. Hier beschreibt sie den Alltag und das Venedig abseits der Klischees, flaniert durch die Bars und Trattorien der Stadt, isst, trinkt und kocht, trifft sich mit Studenten auf dem Campo Santa Margarita und lässt sich von der Italianità des frühmorgendlichen Markttreibens am Rialto faszinieren. Reiseverführungen, die zeigen, dass Venedig kein museales Postkartenmotiv ist, sondern eine höchst lebendige, mancherorts sogar eine sehr junge Stadt.

Produktbeschreibung
Seit Jahrzehnten ist Barbara Sternthal der Lagunenstadt restlos verfallen. Hier beschreibt sie den Alltag und das Venedig abseits der Klischees, flaniert durch die Bars und Trattorien der Stadt, isst, trinkt und kocht, trifft sich mit Studenten auf dem Campo Santa Margarita und lässt sich von der Italianità des frühmorgendlichen Markttreibens am Rialto faszinieren.
Reiseverführungen, die zeigen, dass Venedig kein museales Postkartenmotiv ist, sondern eine höchst lebendige, mancherorts sogar eine sehr junge Stadt.
Autorenporträt
Dr. Barbara Sternthal, geboren 1961, promovierte an der Universität Wien, ist freischaffende Autorin, Übersetzerin und Redakteurin. Bisher verfasste sie eine Reihe von Reiseführern, Beiträge zu Kunst und Kultur sowie Biografien über Gustav Klimt und Sigmund Freud.