Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Wer dauernd von Pontius zu Pilatus geschickt wird und irgendwann merkt, dass das nun auch nicht der wahre Jakob ist, der schimpft auf das ganze Tohuwabohu und hat schon drei Redewendungen aus der Bibel gebraucht, vielleicht ohne sich dessen bewusst zu sein. Auf Sand gebaut? ist das Buch zu der erfolgreichen Radiosendereihe Am Anfang war das Wort von NDR 1 Niedersachsen (jeden Sonnabend um 17.40 Uhr). Es enthält 52 Geschichten zu und über Bibelzitate im Alltag. Diese Zitate zeigen, wie allgegenwärtig und aussagekräftig das Buch der Bücher auch heute noch ist, obwohl die darin gesammelten…mehr

Produktbeschreibung
Wer dauernd von Pontius zu Pilatus geschickt wird und irgendwann merkt, dass das nun auch nicht der wahre Jakob ist, der schimpft auf das ganze Tohuwabohu und hat schon drei Redewendungen aus der Bibel gebraucht, vielleicht ohne sich dessen bewusst zu sein. Auf Sand gebaut? ist das Buch zu der erfolgreichen Radiosendereihe Am Anfang war das Wort von NDR 1 Niedersachsen (jeden Sonnabend um 17.40 Uhr). Es enthält 52 Geschichten zu und über Bibelzitate im Alltag. Diese Zitate zeigen, wie allgegenwärtig und aussagekräftig das Buch der Bücher auch heute noch ist, obwohl die darin gesammelten Erzählungen, Gleichnisse und Lebenshilfen mehrere tausend Jahre alt sind. Wer die Bibel aufschlägt, wird sich wundern, wie bekannt, vertraut und spannend viele der Geschichten sind. Die vielen Bibelzitate in unserer Umgangssprache sind ein sicheres Indiz dafür, dass die Bibel keineswegs an Aktualität eingebüßt hat.
Autorenporträt
Thomas Martin, 1966 in Mannheim geboren, ist seit 1997 Chef de Cuisine im Jacobs Restaurant im Hamburger Hotel Louis C. Jacob. Seine prominenten Lehrmeister waren große deutsche Küchenkünstler wie Lothar Eiermann, Eckart Witzigmann und Dieter L. Kaufmann. Vielfach ausgezeichnet, u. a. mit 18 von 20 Punkten im Gault Millau sowie 1 von 3 Michelin-Sternen, steht für den Sternekoch bei der Zubereitung seiner leichten, klassischen Küche mit französischem Akzent die Liebe zum (regionalen) Produkt im Vordergrund.