Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 34,99 €
  • Gebundenes Buch

In der heutigen lauten und hektischen, von Terminen und Stress geprägten Alltagswelt sehnen sich viele Menschen nach Tagen der Ruhe, um Körper und Geist zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen. Und am schönsten und besten entspannt man sich in der Natur. Dieses Buch bietet rund 40 sorgfältig ausgewählte Wanderungen, die sich ideal dazu eignen. Auf stillen Wegen abseits der Massenströme lässt es sich wunderbar abschalten - auf Wegen durch märchenhafte Wälder, entlang verträumter Flüsse und durch urtümliche Bergwelten. An starken Orten wie versteckten Wasserfällen, uralten Baumhainen oder…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen lauten und hektischen, von Terminen und Stress geprägten Alltagswelt sehnen sich viele Menschen nach Tagen der Ruhe, um Körper und Geist zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen. Und am schönsten und besten entspannt man sich in der Natur. Dieses Buch bietet rund 40 sorgfältig ausgewählte Wanderungen, die sich ideal dazu eignen. Auf stillen Wegen abseits der Massenströme lässt es sich wunderbar abschalten - auf Wegen durch märchenhafte Wälder, entlang verträumter Flüsse und durch urtümliche Bergwelten. An starken Orten wie versteckten Wasserfällen, uralten Baumhainen oder verborgenen Bergseen kann man in Ruhe auftanken und zu frischen Kräften kommen. Die Wanderungen sind über die ganze Schweiz verteilt, nie zu lang oder zu schwierig, und alle sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Zehn Inspirationen und Tipps zum Thema Achtsamkeit und Entspannung helfen, die Wanderungen besonders erholsam zu machen. So wird jeder Tag in der Natur zu einer Quelle der Ruhe, der Freude und des inneren Glücks.
Autorenporträt
geboren 1961, promovierter Biologe Buchautor, Publizist und Fotograf. Er ist Autor der Bestseller »Urlandschaften der Schweiz« und »Wandern und Geniessen in den Schweizer Alpen« sowie weiterer Titel im AT Verlag. Zu seinen weiteren Werken gehört die grosse Naturenzyklopädie »Handbuch Schweizer Alpen«. Er schreibt regelmässig eine Wanderkolumne in der »NZZ am Sonntag«.