Vor mehr als zwei Jahrzehnten begann sich die Notwendigkeit abzuzeichnen, den Schwerpunkt der Berufsausbildung in der Hochschulbildung zu ändern und von ausschließlich disziplinären Programmen zu Lehrplanmodellen überzugehen, die die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen integrieren. Infolgedessen wurden die Lehrer aufgefordert, aktive Lehrmethoden einzusetzen, die ihre Entwicklung ermöglichen. Dies gilt auch für die Gestaltung kohärenter abschließender Beurteilungen und die Bereitstellung eines ständigen Feedbacks für die Studierenden. In diesem Buch werden die Erfahrungen eines Forschungsprojekts geschildert, bei dem es um die Aufforderung ging, diese Art von Kompetenzen systematisch und schrittweise in einem Bildungsprozess aufzubauen oder zu entwickeln. Als allgemeine Zielsetzung wurde vorgeschlagen, ein kooperatives Lernmodell als Lehrstrategie für eine Gruppe von überfachlichen Kompetenzen für Studierende der Logopädie zu entwickeln und zu bewerten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.