39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kürzlich sprach eine führende Schulleiterin zu mir über die Einstellung der Schüler, innerhalb des Ambientes der Schule - wo sie seit über zwei Jahrzehnten dient - innerhalb der Schule selbst [über drei Jahrzehnte in der aktiven Praxis]. Sie machte mir klar, dass sie sich sozusagen akklimatisiert hatte, [nicht nur an die Schule, sondern] an die Einstellung der Schüler im Allgemeinen. Kurz gesagt, ich konnte die Selbstgefälligkeit in ihrem Tonfall wahrnehmen, und ich konnte es besser zusammenfassen, dass sie die Möglichkeit aufgegeben hatte, die geforderte Einstellung, die von den Schülern…mehr

Produktbeschreibung
Kürzlich sprach eine führende Schulleiterin zu mir über die Einstellung der Schüler, innerhalb des Ambientes der Schule - wo sie seit über zwei Jahrzehnten dient - innerhalb der Schule selbst [über drei Jahrzehnte in der aktiven Praxis]. Sie machte mir klar, dass sie sich sozusagen akklimatisiert hatte, [nicht nur an die Schule, sondern] an die Einstellung der Schüler im Allgemeinen. Kurz gesagt, ich konnte die Selbstgefälligkeit in ihrem Tonfall wahrnehmen, und ich konnte es besser zusammenfassen, dass sie die Möglichkeit aufgegeben hatte, die geforderte Einstellung, die von den Schülern erwartet wird, wiederzubeleben! Offensichtlich geht es vielen Schulbesitzern und Leitern/Lehrern genauso - sie haben ihre Schüler aufgegeben! Viele Schüler sind zu vertrockneten Holzscheiten geworden, die sich nicht mehr umbiegen lassen - in Bezug auf den allgemeinen Charakter. Daher besitzen Schulbesitzer, Leiter und Lehrer zum großen Teil eine Art Trost mit folgendem Unterton; schließlich "haben die Schüler nur eine begrenzte Anzahl von Jahren in der Schule zu verbringen, bis ihre Sitzung endgültig vorbei ist....."
Autorenporträt
Dominion Oluyadi è un leader dello sviluppo del carattere che lavora su tutti gli aspetti del carattere. Il suo principale interesse di ricerca riguarda l'educazione allo sviluppo del carattere dei giovani.