Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Standort Hamm), Veranstaltung: Grundseminar zum Marketing (Online-Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Affiliate-Marketing aus dem Bereich Online-Marketing anhand eines fiktiven Telekommunikationsanbieters dargestellt. Hierfür wird zunächst ausführlich analysiert, was genau unter dem Begriff Affiliate-Marketing zu verstehen ist. Von der Definition bis hin zur detaillierten Abwicklung sollen alle wichtigen Aspekte aufgeführt werden, die dazu dienen, ein geeignetes Programm für einen Anbieter der Mobilfunkbranche zu erstellen. Bei diesem Anbieter handelt es sich um eine fiktive Firmenbezeichnung, die so in der Realität nicht als Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist und hier nur zur Darstellung des Affiliate-Marketings dient. Die im Anhang dargestellten Abbildungen basieren auf bestehenden Webseiten, indie das Werbemittel des fiktiven Unternehmens eingesetzt wurde, um die Thematik bildlich darzustellen. Allgemein stellt sich die Frage, wie aufwendig die Erstellung und die Anwendung dieses Online-Marketing-Bereiches ist und ob das Unternehmen das erhoffte Ergebnis - die Verkaufsförderung - erzielen kann. Da das Online-Marketing vielseitig einsetzbar ist, liegt der Schwerpunkt ausschließlich auf dem Partnerprogramm zwischen Merchant und Affiliate. Alle weiteren Bereiche werden aus Gründen des Themenumfangs nicht erwähnt, auch wenn es Schnittstellen zwischen dem Affiliate-Marketing und weiteren Online-Marketing-Maßnahmen geben kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.