59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt der politischen und wirtschaftlichen Diskussion um die Zukunft der modernen Industriegesellschaft steht heute die Idee einer Informations- und Wissensgesellschaft. Unternehmen sind in Zeiten der globalisierten Märkte mit sich ständig ändernden Rahmenbedingungen konfrontiert. Unternehmen fusionieren, werden übernommen, modifi- zieren ihre Vertriebsstrukturen, internen Abläufe oder Zuständigkeitsbereiche etc. Über alle diese Entwicklungen müssen die Mitarbeiter stets aktuell und zielgruppenspezifisch informiert werden. Informationsdirtribution wird zu einem strategischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der politischen und wirtschaftlichen Diskussion um die Zukunft der modernen Industriegesellschaft steht heute die Idee einer Informations- und Wissensgesellschaft. Unternehmen sind in Zeiten der globalisierten Märkte mit sich ständig ändernden Rahmenbedingungen konfrontiert. Unternehmen fusionieren, werden übernommen, modifi- zieren ihre Vertriebsstrukturen, internen Abläufe oder Zuständigkeitsbereiche etc. Über alle diese Entwicklungen müssen die Mitarbeiter stets aktuell und zielgruppenspezifisch informiert werden. Informationsdirtribution wird zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Insbesondere elektronisch basierte Medien wie das Unternehmensfernsehen werden den veränderten Anforderungen an die interne Unternehmenskommunikation gerecht und haben sich daher in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der internen Unternehmenskommunikation entwickelt. Dieser zunehmenden Bedeutung soll Rechnung getragen und auf Basis einer kommunikations-theoretischen Erkenntnjisse ein intergrietes Geschäftsmodell zu Aufbau eines unternehmensinternen Fernsehsenders entwickelt werden.
Autorenporträt
Nach Studium der Wirtschafts-und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg absolvierte der Autor ein Zweit-Studium zum Diplom Volkswirt. Nach Anstellung in der Lizenzabteilung des DSF begleitet er nun die Stelle für strategische Projekte bei der SPORT1 GmbH. Er ist ledig und lebt in München.