43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Forschungsartikel befasst sich mit der dringenden Notwendigkeit, Mobbing unter Grundschülern durch einen innovativen pädagogischen Ansatz zu verhindern. Die Studie konzentriert sich auf die Schaffung eines integrativen Umfelds und untersucht pädagogische Strategien zur Förderung von Respekt und Empathie unter den Schülern. Das Hauptziel besteht darin, Mobbing-Situationen durch die Förderung grundlegender Werte von Kindesbeinen an zu verhindern. Durch einen ganzheitlichen Ansatz will der Artikel einen wichtigen Beitrag zur Schaffung eines sichereren schulischen Umfelds leisten, das die…mehr

Produktbeschreibung
Der Forschungsartikel befasst sich mit der dringenden Notwendigkeit, Mobbing unter Grundschülern durch einen innovativen pädagogischen Ansatz zu verhindern. Die Studie konzentriert sich auf die Schaffung eines integrativen Umfelds und untersucht pädagogische Strategien zur Förderung von Respekt und Empathie unter den Schülern. Das Hauptziel besteht darin, Mobbing-Situationen durch die Förderung grundlegender Werte von Kindesbeinen an zu verhindern. Durch einen ganzheitlichen Ansatz will der Artikel einen wichtigen Beitrag zur Schaffung eines sichereren schulischen Umfelds leisten, das die positive Entwicklung von Kindern in der Grundschulzeit fördert. Der Artikel beleuchtet verschiedene Ansätze zur Integration dieser Strategien in den Lehrplan sowie die Bedeutung der aktiven Beteiligung von Lehrkräften, Eltern und der Schulgemeinschaft an der Umsetzung dieser Strategien. Vorläufige Ergebnisse deuten auf einen signifikanten Rückgang von Mobbingvorfällen und eine Zunahme des Zusammenhalts und des emotionalen Wohlbefindens der Schüler hin.
Autorenporträt
Yesica Andreina Archila Urieta, enseignante de vocation, est diplômée en éducation de la petite enfance et spécialisée dans le développement global de l'enfant et de l'adolescent. Elle a également consolidé son expérience en obtenant une maîtrise en éducation. Avec une expérience impressionnante de 13 ans, elle a consacré son expérience aux environnements éducatifs.